Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Alte Bahnstrecke von Haltern nach Venlo #1

Alte Bahnstrecke von Haltern nach Venlo #1

von DB9IF     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.380' E 006° 57.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. September 2011
 Gelistet seit: 29. September 2011
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD36F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Bahnstrecke Haltern-Venlo ist eine heute stillgelegte und zum größten Teil abgebaute Eisenbahnstrecke in Nordwestdeutschland.

Sie wurde 1874 von der Köln-Mindener Eisenbahn-Gesellschaft in Haltern am See abzweigend von ihrer in Abschnitten bereits eröffneten Bahnstrecke Wanne-Eickel–Hamburg als Teil der Hamburg-Venloer Bahn nach Venlo in den Niederlanden gebaut. Im Gegensatz zum östlichen Streckenteil aber war dieser von Anfang an defizitär.

Der Cache liegt auf einem ca. 18 Km langen Fahrradweg der auf der ehemaligen Bahntrasse angelegt worden ist. Der Radweg beginnt in Dorsten und endet in Hünxe-Drevenack. Mehr Infos gibt es unter: Bahntrassenradeln

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Bahnstrecke von Haltern nach Venlo #1    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2012 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

gefunden 22. April 2012 Slini11 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich damals offenbar nicht bei OC geloggt.

Daher nachgeloggt.

Danke für die Dose,

Slini11

gefunden 02. Dezember 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 19. November 2011 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute auf kleiner Radtour zugegriffen!
Danke und nette Grüße von de Landschildkroete

gefunden 13. Oktober 2011 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Auf einer etwas längeren Radtour nach kurzer Suche gefunden.
TFTC.