Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Spurweite

von UglyBadJo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.000' E 008° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. September 2011
 Gelistet seit: 29. September 2011
 Letzte Änderung: 08. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD374
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie hinlänglich bekannt wurde der Gleiskörper der  Aar - Salzböde Bahn von Alteisen befreit.
Doch dieses geschah nicht überall!
Zwischen Niederwalgern Bahnhof und der Haltestelle Damm (Lager) gibt es noch ein Stück Gleiskörper von dem das Metall nicht entfernt wurde.

Nachdem mein Cache "Ein alter Bahnhof" eigentumsverändert wurde,
wollte ich auf der stillgelegten Strecke der Aar - Salzböde Bahn kein Cache mehr verstecken.
Aber wie heißt es bei 007 "sag niemals nie" und daraus folgt hier ist ein neuer Cache,
 - ein Cache der Kategorie nun nicht mehr extraleicht

Der Name des Caches ist abgeleitet von dem Abstand zwischen den Innenkanten der Schienen eines Gleises, dieser Abstand wird als Spurweite bezeichnet.
Dieser Abstand wird im Bereich von 0 bis 14mm unterhalb der Oberkante der Schiene gemessen .

Um diesen Cache zu finden, ist es notwendig den Schienenabstand an dem Koordinatenpunkt zu messen.
Zu messen ist der Abstand von Oberkante zu Oberkante der Schienen

Die Richtung (285°) entspricht dem Verlauf des Schienenstrangs.
Multipliziere die gemessene Spurweite mit 97,5, dieses ergibt die Entfernung zum Cache.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 43.888'
E 008° 42.030'
Parken entlang des Wirtschaftsweges möglich, auf landwirtschaftlichen Verkehr achten
Station oder Referenzpunkt
N 50° 43.908'
E 008° 41.871'
Hier messen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn tvog rf xrvara zrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spurweite    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 43.***' E 008° 41.***'

Hinweis 24. Oktober 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

In einer Note habe ich schon einmal darauf hingewiesen den Cache nicht zu verändern, da sonst der Hint nicht mehr paßt und schon ist er wieder geändert.
Als Konsequenz daraus habe ich den Hint entfernt und den Spoiler gelöscht und den D-Wert angehoben

Hinweis 10. Oktober 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Paperless cachen ist ok, aber es wäre aber nett auch bei paperless auf die Hints zu achten und diese nicht zu verändern.
Das verändern des Hints, wie geschehen, mach aus einem extraleicht einen "such 'ne Nadel im Strohballen oder sonstwo".
Nach folgende Cacher werden es danken und bis dahin fleisig suchen

gefunden 09. Oktober 2011 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzen Besuch bei jotheonly haben wir uns auf den Weg zum Ballsaal der Ratten und Mäuse gemacht. Diesen Cache konnte ich sozusagen 'betreut' mitnehmen'.
Danke für den Cache auf der Strecke, wo sie damals noch fuhr.
Reiner aka murmeltier/2

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 44.***' E 008° 42.***'