Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Spurweite

door UglyBadJo     Duitsland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 43.000' E 008° 41.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 29. september 2011
 Listed since: 29. september 2011
 Laatste verandering: 08. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD374
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
39 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wie hinlänglich bekannt wurde der Gleiskörper der  Aar - Salzböde Bahn von Alteisen befreit.
Doch dieses geschah nicht überall!
Zwischen Niederwalgern Bahnhof und der Haltestelle Damm (Lager) gibt es noch ein Stück Gleiskörper von dem das Metall nicht entfernt wurde.

Nachdem mein Cache "Ein alter Bahnhof" eigentumsverändert wurde,
wollte ich auf der stillgelegten Strecke der Aar - Salzböde Bahn kein Cache mehr verstecken.
Aber wie heißt es bei 007 "sag niemals nie" und daraus folgt hier ist ein neuer Cache,
 - ein Cache der Kategorie nun nicht mehr extraleicht

Der Name des Caches ist abgeleitet von dem Abstand zwischen den Innenkanten der Schienen eines Gleises, dieser Abstand wird als Spurweite bezeichnet.
Dieser Abstand wird im Bereich von 0 bis 14mm unterhalb der Oberkante der Schiene gemessen .

Um diesen Cache zu finden, ist es notwendig den Schienenabstand an dem Koordinatenpunkt zu messen.
Zu messen ist der Abstand von Oberkante zu Oberkante der Schienen

Die Richtung (285°) entspricht dem Verlauf des Schienenstrangs.
Multipliziere die gemessene Spurweite mit 97,5, dieses ergibt die Entfernung zum Cache.

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 43.888'
E 008° 42.030'
Parken entlang des Wirtschaftsweges möglich, auf landwirtschaftlichen Verkehr achten
Stage or reference point
N 50° 43.908'
E 008° 41.871'
Hier messen
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qn tvog rf xrvara zrue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Spurweite    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

  New coordinates:  N 50° 43.***' E 008° 41.***'

Opmerking 24. oktober 2011 UglyBadJo heeft een notitie geschreven

In einer Note habe ich schon einmal darauf hingewiesen den Cache nicht zu verändern, da sonst der Hint nicht mehr paßt und schon ist er wieder geändert.
Als Konsequenz daraus habe ich den Hint entfernt und den Spoiler gelöscht und den D-Wert angehoben

Opmerking 10. oktober 2011 UglyBadJo heeft een notitie geschreven

Paperless cachen ist ok, aber es wäre aber nett auch bei paperless auf die Hints zu achten und diese nicht zu verändern.
Das verändern des Hints, wie geschehen, mach aus einem extraleicht einen "such 'ne Nadel im Strohballen oder sonstwo".
Nach folgende Cacher werden es danken und bis dahin fleisig suchen

Gevonden 09. oktober 2011 murmeltier heeft de cache gevonden

Nach einem kurzen Besuch bei jotheonly haben wir uns auf den Weg zum Ballsaal der Ratten und Mäuse gemacht. Diesen Cache konnte ich sozusagen 'betreut' mitnehmen'.
Danke für den Cache auf der Strecke, wo sie damals noch fuhr.
Reiner aka murmeltier/2

  Original coordinates:  N 50° 44.***' E 008° 42.***'