Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

-

Schlummernder Troll sucht Reisegepäck

di Archiviert     Germania > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 03.225' E 007° 02.329' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. gennaio 1970
 Pubblicata dal: 30. settembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD378

1 trovata
2 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
226 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein kleiner und geschickter Troll hat den weiten Weg aus Skandinavien gewagt, während der Zeit der großen Eisschmelze.
Er ließ sich mit Hilfe der Eisschollen und Gesteine bis in den heutigen Bürgerbusch treiben.
Denn eins wissen alle Trolle: dort wo das Heimische hingeht, dort liegt auch verborgendes Gold.
Als er so durch das sumpfige Areal trottete machte er Rast an einem ganz besonders schönen Ort.
Er war so schön, weil der Troll sich heimisch fühlte aufgrund eines bekannten Steines.
Kurzer Hand entschloss er sich zu ein wenig hinzusetzen. Dabei entstand eine richtige Kuhle, die bis HEUTE noch zu erkennen ist.
Er war schon ganz trollig im Kopf und müde, dennoch wollte er weiter suchen.
Die Vorliebe für Gold liegt ihm einfach im Blut.
Nach einiger Zeit bemerkte er seinen Verlust: sein Reisesäcken war nicht mehr an seinem Gürtel befestigt.
Doch er war ziemlich sicher, dass er es noch bei seiner ersten Rast besaß.
Die Müdigkeit überkam ihn immer mehr und er entschied sich für ein kleines Nickerchen.
„Nur einen winzigen Augenblick…“ Dieser Augenblick dauert nun schon 134 Jahre.
Für Trolle völlig normal, doch was ist in der Zeit mit seinem Reisegepäck passiert?

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ireovaqrg zna qvr Eüpxfrvgr qrf Urvzngfgrvaf haq qvr Xhuyr, ragfgrug rvar Trenqr. Ireyäatreg qvrfr hz rgjn 10 Fpuevggr haq vue frvq trsäueyvpu anu nz Ervfrtrcäpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buergerbusch (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per -    trovata 1x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 10. aprile 2012 Papsie non ha trovato la geocache

An den Kordinaten bin ich nicht fündig geworden.Dort ist weder ein Stein noch eine Kuhle zu finden.

non trovata 29. gennaio 2012 Versteckt_Entdeckt non ha trovato la geocache

Wir haben heute zu dritt das Gebiet um die angegebenen Koordinaten abgesucht. Einen Stein konnten wir leider nicht entdecken.

Schade!

  New coordinates:  N 51° 03.225' E 007° 02.329', moved by 6.6 km

trovata 02. ottobre 2011 lieger ha trovato la geocache

In den Morgenstunden, auf dem kurvenreichen Weg von einem Grillgelage in Opladen, kam ich an diesem schönen Stein vorbei und setzte ich mich zur Rast. Noch bevor mich die Müdigkeit überkam, vernahm ich ein Schnarchen weit hinter mir ?!?
Ich stand auf und ging zum Rand der Kuhle, da lag doch tatsächlich der Troll und zersägte mit seinem Geschnarche den ganzen Wald - die Schneise ist noch gut zu erkennen  :P
Sein Reisesäckchen war mittlerweile verglast und lag ein paar Schritte weiter unter einer Andeutung eines Hasengrills. Ich schaute neugierig hinein und fand sein Poesiealbum, noch ohne einen Eintrag vor  :D
1877 muss Holzspielzeug wohl so wertvoll wie Gold gewesen sein, bei der Masse davon in seinem Gepäck ...
Nun denn, ich nahm noch das Zertifikat an mich zur Ausweisung als erster Finder des Verlorenen und trollte mich dann selbst wieder weiter  ;)

  Original coordinates:  N 51° 00.000' E 007° 00.000'