Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bangertblick

Kleiner Ausflug in den Königsteiner Burghain mit Aussichtspunkt

par DerGeierwiesler     Allemagne > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 10.980' E 008° 27.380' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.7 km
 Caché en : 30. septembre 2011
 Affiché depuis : 30. septembre 2011
 Dernière mise à jour : 12. décembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCD384

7 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
222 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Um 1910, als in Königstein das Kur-Wesen in voller Blüte stand, existierte im Burghain oder Schlosshain ein "Waldpark" (Toni Bender) mit z. T. "alpinischem Charakter" (so im Prospekt der städtischen Kurverwaltung). Es gab mehrere kleine Aussichtspunkte oder Aussichts-Kanzeln mit weiten Blicken in die Landschaft.

Eine dieser Aussichtskanzeln, E. Jung zufolge einst als "Jungfernhäuschen" bezeichnet, existiert am Nordwest-Sporn der Burg. Sie wurde teils auf einem steilen Felsen errichtet, teilweise aber rondellartig untermauert. Ehemals war der umgebende Baumbewuchs nicht so hoch wie heute, so dass man, anders als heute, auf das Woogtal hinunter sehen konnte.

Quelle: Hans-Curt Köster, DenkmalWiki.

Bei Anreise mit dem Auto bietet sich der Parkplatz am Königsteiner Freibad an:

N 50 10.940 E 008 27.282

Bitte nicht versuchen den Hang auf "direktem Weg" zu erklimmen, der ist zum Teil recht steil und es schadet der Natur. Es gibt ausreichend Wege und Pfade. Wer den Weg nicht alleine suchen möchte verwende den zusätzlichen Wegpunkt:

N 50 10.901 E 008. 27.366

Ein Hinweis zum Cache: Es ist NICHT nötig irgendwelche Felsen oder Böschungen hinabzuklettern!!

Viel Vergnügen wünscht DerGeierwiesler

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 10.940'
E 008° 27.282'
Parkplatz Freibad
Scène ou point de référence
N 50° 10.901'
E 008° 27.366'
Abzweigung
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Onhzjhemry na Sryfxnagr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Infos), Naturpark Hochtaunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bangertblick    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 12. décembre 2013 DerGeierwiesler a archivé la géocache

trouvé 29. septembre 2013 King Stein trouvé la géocache

Den konnte ich heute loggen, nachdem sich die Muggels verzogen hatten.

 

T4TC

trouvé 01. septembre 2013, 16:00 Riedxela trouvé la géocache

bei einem Ausflug nach Königstein habe ich nach etwas Suche die Dose entdeckt. Da hätte ich mal besser genau die Beschreibung lesen sollen, dann wäre es bestimmt schneller gegangen. Zum Glück waren nicht so viele Leute unterwegs und so konnte ich in Ruhe auf der Bank meinen Logeintrag machen und die schöne Aussicht geniessen. Eine sehr interessante Umgebung mit den Felsen. Danke für's Verstecken.

trouvé 02. avril 2013 Pacmess trouvé la géocache

Heute per Zufall gefunden, eigentlich suchte ich eine Stage eines GC-Caches. Die war dann aber doch virtuell, so daß keine Verwechselung passieren kann.

Pacmess

OC #4

trouvé 13. mai 2012 ColleIsarco trouvé la géocache

Nach einer etwas längeren Wanderung im Umfeld von Königstein bin ich auch am Fuße des Berges mit der Burgruine gekommen. Da dort ein Cache lag habe ich mich zum Aufstieg entschlossen. An der schönen Aussicht angekommen, gab es ein kleineres Problem: Muggel! Also warten. Ah!, die gehen weiter... Verdammt! Da kommen schon wieder welche. So habe ich Aussicht genossen und genosen bis endlich mal Ruhe einkehrte. Die Stelle, an der ich die Dose vermutete, war auch korrekt und ich konnte mich endlich als Finder eintragen. Ehrensache, dass ich noch nach ganz oben gewandert bin und mir die Burg aus der Nähe angeschaut habe.

TFTC