Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Play ball!

by Lexi1805     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 14.875' E 008° 35.468' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 July 2010
 Listed since: 02 October 2011
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD3A7
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
70 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Scroll down for English ***************************


Simpler Tradi zu Ehren eines meiner anderen Hobbies - dem Softball. In denUSA ist es eine der beliebtesten Breitensportarten, in Deutschlandeher unbekannt. Softball ist eigentlich wie Baseball, nur dass dasFeld kleiner ist, der Ball größer und die Schläger dünner undleichter und nicht aus Holz, sondern aus Aluminium oderKarbonfaser. Der Sport wird in Deutschland fast ausschließlich vonFrauen betrieben, Mixed-Mannschaften gibt es nur wenige. DieserCache liegt in der Nähe des Baseball- und Softballfelds der Bad Homburg Hornets.


***********************************************


Simple traditional cache in honour of one of my other big hobbies, Softball. As an English native speaker you will probably know what that is, but it is ratherunknown in Germany. Also, here it is mostly only women who play it.Therefore I have placed the cache near the baseball and softballfield of the Bad Homburg Hornets.


***********************************************

Additional hint   Decrypt

Fbat: ... bire gebhoyrq jngre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Play ball!    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note 21 March 2012 Lexi1805 wrote a note

Hier ist wohl leider die Dose weg... da ich hier nicht mehr regelmäßig herkomme mache ich Platz für Neues.

Danke an alle Finder!

Found 11 January 2012 landelin found the geocache

Heute nach etwas suchen, weil die geladenen Koordinaten an eine andere Position zeigten, gefunden. Danke.Lächelnd

Found 02 October 2011 TaunusTiger found the geocache

Schon so oft daran vorbei gefahren...
Schöne Gegend, danke fürs Zeigen.

 

Gruß

TaunusTiger

Found 23 September 2011 Puke6370 found the geocache

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

Found 13 May 2011 HerrMüller found the geocache

Hallo Owner ! Willkommen im Opencachingland ;)  Auch diesen Cache hatte ich schon vor einigen Monden erfolgreich suchen und finden können. Ich schreib:

 

Als Abschluß meiner Photonenschleudereinweihungstour kam ich auch endlich dazu hier etwas Ball zu spielen :)
Die Dose ist wirklich viel interessanter als sie zunächst klingt - ich hatte großen Spaß beim suchen und finden !
Die einzig wahre Sportart wird auch noch präsentiert....ich muß Euch da drüben wohl mal besuchen kommen :)

Danke für die niedrige und nun auch BEFREITE Dose ;) grüßt aus den Höhenlagen der Mittelgebirge

HerrMüller