Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Haus mit der Tür in der Tür

Am Alten Torhaus

von Cwaragh     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.012' E 007° 28.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2011
 Gelistet seit: 02. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 28. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD3B1

43 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
10 Beobachter
0 Ignorierer
540 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Am Rande des Rombergparks befindet sich das Alte Torhaus, einst ein Teil des Schlosses Brünninghausen der Familie Romberg. Das Schloss wurde im zweiten Weltkrieg zerstört, das Torhaus blieb erhalten. Dort finden jedes Jahr 12 Ausstellungen statt, acht von ihnen sind für lokale Künstler reserviert. Aber auch Konzerte finden hin und wieder statt.

Außerdem kann man dort standesamtlich heiraten.

Ich bin ein Fan ferner Zeiten und so hat mich das Torhaus schon vor einem Jahr angelacht. Das hat aber erstmal nur zu einer Fotosession geführt. Die Idee, dort einen Geocache zu platzieren hatte ich mit einer Freundin erst vor ein paar Wochen, es war Zufall. Aber heute haben wir ihn dort platziert.

Viel Spaß beim Suchen und bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre vua iba nhßra avpug svaqrg, fbyygr rf ivryyrvpug zny iba vaara irefhpura ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Haus mit der Tür in der Tür    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 28. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2016 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat unter GC3545K schon ein paar DNF.

nicht gefunden 16. Mai 2016 Landschildkroete hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.
Trotzdem danke fürs zeigen und viele nette grüße von den Landschildkroeten

gefunden 31. Januar 2016, 15:31 mrfuw771 hat den Geocache gefunden

Julias Augen blieb der Cache nicht verborgen, als wir noch völlig unwissend waren. Nicolas hat ihn dann geborgen. Mit Schatz geloggt. DFDC

gefunden 08. Januar 2016 juistfred hat den Geocache gefunden

einmal den turm " umrundet " und erfolgreich geloggt . cool !