Buscar Waypoint: 
 

Grumbacher Höhe

Einfacher Rätselcache mit guter Aussicht auf Grumbach und die Natur. Bis zum Cache sind es auf Feld/Waldwegen ungefähr 5

por Schneemänner     Alemania > Sachsen > Annaberg

N 50° 32.470' E 013° 05.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 11. septiembre 2011
 Publicado desde: 02. octubre 2011
 Última actualización: 20. octubre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCD3B2
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
192 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

E0585CF6-ED17-11E0-A3F2-00163E239302.jpg
Willkommen in und um Grumbach.

Der Ort Grumbach befindet sich am Kamm des Erzgebirges. Hier im Wald erreicht der Höhenzug 830 m Höhe. Das Waldhufendorf fand imJahre 1386 seine erste urkundliche Erwähnung. Im Sommer lädt die landschaftlich schöne Umgebung zum Wandern ein. Hier hat man Aussicht auf die umliegenden Täler. Auch im Winter kann direkt am Ortsrand bei entsprechender Schneelage zum Langlauf gestartet werden. Es warten dann bis zu 30 km gespurte Loipen.

Die Grumbacher haben einen Spitznamen, „De Mondputzer“. Wie es dazu kam kann man bei einem Cache erfahren: „Bei de Mondputzer GC1V2YP

Auch im Ort an der Kirche befindet sich ein kleiner: „St. Magarethe – GC2PE0P“.

Nun zum Cache: An den angegeben Koordinaten kann geparkt werden. Im Winter ist der Parkplatz gebührenpflichtig.
Auf dem Parkplatz befindet sich eine große Infotafel, die Euch die benötigten Informationen gibt.
Wie hoch ist der Panoramablick zwischen Grumbach und der Raummühle = A
Wie nennt sich der Wald vor Euch? Bildet die Buchstabensumme = B
Der Cache befindet sich bei den Koordinaten:
N 50° 32.A-4B+10
E 013° 05.A-B-74

Viel Spaß dabei!

Ayuda adicional   Descripción

Va 2,2 z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

aussicht
aussicht

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Preßnitz- und Rauschenbachtal (Información), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grumbacher Höhe    encuentran 19x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 02. septiembre 2023, 10:42 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Schneemänner

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

2. September 2023

Unser Cache Nummer: 372 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

   

encuentran 05. junio 2019, 07:48 PreusseundJunior1 ha encontrado el geocache

Gefunden.

PreusseundJunior ⚒️⚒️⚒️

encuentran 25. octubre 2018, 20:42 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Grumbacher Höhe'

In der Vergangenheit habe ich sehr viel und nur gutes über Mildenau und die Umgebung dort gehört. Da reifte in mir der Wunsch, diesen Ort und die Umgebung persönlich kennenzulernen. Meine letzten freien Tage vor einem beruflichen Neustart wollte ich nutzen, um etwas zu entspannen sowie frische Luft zu tanken und mich in der Natur zu bewegen. Da buchte ich kurzfristig ein Quartier in Mildenau und auf ging es in Erzgebirge.

Dieser  Cache-Tag stand ganz im Zeichen der Cache-Serien 'Adventskalender 2015' und 'Adventskalender 2016', die schon länger auf meiner To-do-Liste stehen. Beim Besuch der Finals dieser Mystery-Serien kam ich bei diesem Multi vorbei. Ich hatte Zeit und so wurde er gleich mit besucht. Am Ausgangspunkt fand ich ich die gesuchten Informationen sehr zügig. Damit ermittelte ich die Koordinaten für das Final. Auf ging es dorthin. Vor Ort musste ich hier nicht lange suchen bis ich das Ziel meiner Begierde in den Händen halten konnte. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Am Schönsten war heute die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur.

Von Mildenau und seiner Umgebung bin ich begeistert. Diese habe ich Dank der hier versteckten Caches umfassend kennengelernt. Ich komme wieder hier in diese Gegend, auch wenn dann nicht mehr so viele Caches auf mich warten. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.

Ein Dank geht auch an Toska15, die mit dem vielen Schwärmen von ihrer zweeten Hamit dazu beigetragen hat, dass ich Mildenau und seine Umgebung unbedingt kennenlernen wollte

Viele Grüße aus Grimma sendet THEO_GB.

encuentran 20. junio 2018, 09:29 geo-2015 ha encontrado el geocache

Danke für den kurzen Multi. Nachdem ich gestern trotz ungenauer Koordinaten nur drei Meter weg war heute gut und schnell gefunden.
20. Juni 2018 19:30 geo-2015

encuentran 21. mayo 2018, 18:21 Sonnenschein21 ha encontrado el geocache

Zum heutigen Pfingstmontag lockte uns das schöne Wetter noch mal in die Natur... da lachte uns diese Runde an. Nachdem wir uns beim finden der Stationen erst etwas schwer getan haben, ging es dann doch recht einfach... Danke fürs verstecken :-)