Buscar Waypoint: 

archivado

 

Parkrunde Schloß Adolphseck (Fasanerie)

Sieben Kilometer südlich von Fulda liegt auf einer leichten Anhöhe, umrahmt von herrlichen Waldungen und fruchtbaren Fel

por happy-hippo     Alemania > Hessen > Fulda

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 30.475' E 009° 42.230' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 02. octubre 2011
 Publicado desde: 02. octubre 2011
 Última actualización: 13. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCD3B4

16 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
440 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache besteht aus 4 Stationen, an denen jeweils ein Micro gesucht werden kann. In jedem Micro ist eine Bonuszahl hinterlegt, die dich dann zu einem Bonus-Cache führen. Dieser Parkrundgang ist in ca. 1 1/2 bis 2 Std. zu schaffen.

Begib dich zu den Startkoordinaten N 50° 30.475 E 009° 42.230. Bantworte bitte folgende Fragen:
Wieviele ausgeschilderte Behindertenparkplätze siehst Du? Die Antwort ist a.

Wie alt sind die Bäume der Lindenallee nach Schloss Fasanerie? Die Antwort erhälst Du auf der Infotafel des Landkreis Fulda gegenüber der Behindertenparkplätze. Bilde die Quersumme (QS) und die ist b.

In der Nähe findest Du ein grünes Schild. Wie heißt der Biergarten, zähle die Buchstaben? Die Antwort ist c.

Setze nun a,b und c ein und du erhälst die Koordinaten von Stage 1: N 50° 30.ba1 E 009° 42.(c+37)2


In der Nähe von Station 1 findest Du die nächsten Hinweise, mit denen Du die Koordinaten für Station 2 ermitteln kannst. Beantworte bitte folgende Fragen:

Begib dich zum nahegelegenen Chinesischen Pavillion (CP). Wieviele Fensterläden (2 pro Fenster) hat der CP? Die Antwort ist a=3 (Die Antwort wird vorgegeben, da momentan die Tafel nicht vorhanden ist)

Auf der linken Seite des CP steht die zugehörige Infotafel. In welchem Jahrhundert wurden zusätzlich diese Fensterläden installiert? Die Antwort ist b.

Richtung Süden siehst Du wieviele Steinbänke? Die Antwort ist c.

Begib dich zur nächsten Infotafel Eiskeller. Wann wurde der Eiskeller angelegt? Die Antwort ist die QS von d.

Setze nun a,b,c und d ein und du hast die Koordinaten für Stage 2 N 50 ° 30.(d+8)0 E 009° 42.(a/2)(b-16)c


Gehe nun zu einer Kreuzung, die sich bei den Koordinaten N 50° 30.368 E 009° 42.669 befindet. Wieviele Wege führen zu dieser Kreuzung? Die Antwort ist a.

An dieser Kreuzung steht eine Infotafel Mittleres Tor und dieses Tor liegt Richtung Südost. Wieviele spitze grüne Latten hat das Mittlere Tor? Die Antwort ist b.

Begib dich als nächstes zu dem Japanischen Pavillion (JP), diesen findest Du bei den Koordinaten N 50° 30.431 E 009 42.786. Wieviele Säulen hat der JP? Die Antwort ist c.

Der nächste Micro für die Station 3 liegt bei den Koordinaten Stage 3 N 50° 30.4a(b-29) E 009° 42.(c/2)(c/2)(c/2). Bei der Suche müssen keine Steine bewegt werden. Bitte den Cache wieder an gleicher Stelle verstecken!


Weiter geht´s zur letzten Station 4. Folge nun dem Weg weiter Richtung Schloß zu dem nahegelegenen Mönchsweiher. Dort findest du ein grünes Geländer, das wieviele Pfosten hat? Die Antwort ist a.

Folge weiter diesem Weg zu der Schlossterasse. Du kommst an einem Turm vorbei. Wieviele Fenster mit grünen Fensterläden hat dieser Turm? Die Antwort ist b.

Bei der Schlossterasse angekommen findest Du einen goldenen Schriftsatz über der Tür. Ermittle aus den römischen Zahlen MDCCCXXVII die Summe und daraus die Quersumme? /Die Antwort ist c. Ggf. Hilfe findest Du bei den Hinweisen.

Die Finalkoordinaten sind Stage 4 N50° 30.(c/2-5)(c/2-5)a E 009° 42.(a-1)(b*6)


Bitte zum Lösen dieses Multis Stift und Zettel mitbringen!!
Achtung! In diesem Park herrscht absolute Muggelgefahr. Daher bitte Vorsicht walten lassen und die Verstecke wieder gut tarnen!!!

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 1: Jb Rvpur haq Ohpur fvpu gerssra..
Fgntr 2: Nz Shßr rvare evrfratebßra Ohpur..
Fgntr 3: Qvr Ireyäatrehat qrf Jrtrf ovf mhe Znhre (Cnexfrvgr), erpugf iba qre Rvpur, va rvarz Znhreybpu
Fgntr 4: Z=1000, Q=500, P=100
Svanyr Fgntr 4: Znhre Zvggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Parkrunde Schloß Adolphseck (Fasanerie)    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 2x

encuentran 21. abril 2019 Gnom ha encontrado el geocache

Auf kleiner Osterspaziergang gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken

Gnom

#12808

 

encuentran 23. febrero 2019 bloslo ha encontrado el geocache

Eines unserer Ziele war heute die Fasanerie. Wir durchstreiften den wunderschönen Schlosspark so, wie uns geheißen und sahen wohl alle sehenswerten Objekte. Etwas verwirrt waren wir allerdings, dass wir im Verlauf der Route 2 Dosen und 2 Logbücher fanden, die wir nach dem Motto signierten: doppelt hält besser. DfdC! [:)]

OC-Team archivado 13. mayo 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 13. abril 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC357DY) überein, denn die Berechnungen für dern Parameter b sind an Station 1+2 abweichend und der Hint für Station 3 lautet anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.05.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 24. octubre 2015, 12:54 lolls12 ha encontrado el geocache

Beim zweiten Anlauf fertig gemacht. Danke.