Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das Geheimnis der Zaubernote

di fangolin     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 29.472' E 010° 37.352' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. ottobre 2011
 Pubblicata dal: 03. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD3B8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
174 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dei oben genannten Koordinaten sind fiktiv, und zeigen nicht auf das Cache Versteck.

Ihr könnt den Cache zwar das ganze Jahr über machen, allerdings trefft ihr die schöne Brunnenfigur den Winter über nicht an und somit kann sie in dieser Zeit eueren Wunsch nicht erfüllen.

Das Geheimnis der Zaubernote


Ich ging mit meiner Freundin im Park spazieren. Nach einiger Zeit kamen wir an eine wunderschöne Lichtung. Dort stand ein Brunnen, der eine breit gefächerte Fontäne besaß. Er war wirklich wunderschön anzusehen, denn die Wassertropfen verfärbten sich beim strahlenden Sonnenschein zu kleinen regenbogenfarbigen Edelsteinen. Inmitten dieser Wasserfontäne stand eine kleine Statur, es war ein kleiner Junge, der eine Flöte in der Hand hielt. Wir gingen auf den Brunnen zu und Linchen sagte zu mir: "Schau mal wie wunderschön dieser Brunnen ist! Meinst du es könnte ein Wunschbrunnen sein?" Ich antwortete nachdenklich: "Ich habe schon von Wunschbrunnen gehört. So viel ich weiß, wirft man ein Geldstück über die Schulter in den Brunnen hinein und wünscht sich etwas." Linchen war ganz aufgeregt vor Freude und entgegnete mir: "Dann laß es uns gleich Probieren! Es wäre toll, wenn es funktionieren würde. Linchen stellte sich vor den Brunnen, drehte sich um, warf ein Geldstück über ihre Schultern in den Brunnen hinein. Sie dachte an ihren schon lang ersehnten Wunsch, den sie natürlich nicht verraten durfte, denn jeder weiß sonst geht der Wunsch nicht in Erfüllung.

Als der Pfennig den Boden des Brunnens berührte, fing die Figur an, auf der Flöte zu spielen. Doch es hörte sich weniger wie eine Flöte, als wie ein herrlicher verzauberter Gesang an. Als die Melodie zu Ende war und der letzte Ton verklungen, stieg die letzte Note des letzten Tons auf einmal empor, strahlte so hell und gelb wie die Sonne und sprach Linchen an: "Ich bin die Zaubernote des Wunschbrunnens. Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen." Nach diesen Worten verschwand sie wieder und zerfloß in die Regenbogenfarbenen Wassertropfen, zurück zu ihrem Ursprung.

Linchens Wunsch würde er wohl in Erfüllung gehen? Das weiß nur Linchen, der Brunnen und die Zukunft, denn wer weiß was sie uns noch bringen mag. Doch ihr wisst ja, wenn man den Wunsch verrät, geht er nicht in Erfüllung.

Hast auch du einen Wunsch der in Erfüllung gehen soll, dann beantworte mir nur eine Frage, und ich zeige dir, wo du den Wunschbrunnen finden wirst!

Von wem stammt denn diese schöne Geschichte?
- Gesucht ist der Vorname –

Hast du den Namen gefunden?, dann wandle die Buchstaben in Zahlenwerte um, anschließend nummeriere die Zahlen von A bis…..?

Dann nimmst du das kleine Helferlein Google-Earth und ziehst eine Linie von

Bayerdilling,
N48°39.187 E10°57.568 nach 48°C+3.DE-277 10°A-7.(A+A)5

Und eine zweite von

Gersthofen,
48°25.274 10°52.741 nach 48°A+B+6.(E+A)6 10°C+E.DE-95

Am Schnittpunkt der beiden Linien findest du dann den Ort, an dem du den Wunschbrunnen suchen musst. Gehe zum Dorfplatz vor der Kirche.

Beim Brunnen findest du ein Bänkchen, dort wirst du dann einen Hinweis zum Döschen finden!

Aber gehe erst zum Brunnen und machs wie Linchen,in der Geschichte, wirf einen Cent über deine Schulter, in den Brunnen hinein und dann denke an den größten Wunsch, den du dir schon lange erfüllen wolltest, und……bestimmt wird auch dein Wunsch in Erfüllung gehen.

Aber jetzt, auf zum Döschen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nafgngg qrz Trbpurpxre, tror vpu rhpu yvrore rvara Uvajrvf!

"Zna fntg, qvrfre Beg frv qvr Creyr qrf...?"
Nz Oäaxpura: Qnf zntvfpur Yvpug jveq rf rhpu mrvtra!
Svany: Jvr urvfg abpuzny qvr Fgenßr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Geheimnis der Zaubernote    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 09. maggio 2014 fangolin ha archiviato la cache

Hier ist nun schluss, es wurden gewisse Schilder ausgetauscht und die Finaldose entwendet!

Danke für den Besuch

Der Owner

trovata 19. aprile 2012 Wüstenfuchs 72 ha trovato la geocache

Nach mehren Anläufen geschafft . Dankschön !

trovata 02. gennaio 2012 Team Erdferkl ha trovato la geocache

Vor langer schon konnte ich der Zaubernote ihr Geheimnis entlocken, doch vor Ort zeigte mir bei schönstem Sonnenschein mein Zauberlicht keinen Hinweis.
Heute nach dem Hamster-Tanz war die Gelegenheit günstig und ruckzuck konnte ich das Doserl aus seinem Versteck zaubern.

Danke für die spaßige Zauberei und liebe Grüße !

trovata 03. ottobre 2011 uking ha trovato la geocache

Hier war ich schon. Wirklich ein schönes Fleckchen. Und die Münze einwerfen nicht vergessen. Und die clevere Dose am Final, echt cool.

Danke fürs Doserl  ;)

trovata 03. settembre 2011 patinux ha trovato la geocache

Tolles Rätsel und auch ein hübscher Brunnen. Leider nichts reingeworfen, sondern gleich zum tollen Final.

TFTC Patinux