Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Schlumpfhausen

von Sinclair ZX     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.818' E 008° 08.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. Oktober 2011
 Gelistet seit: 07. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD41E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
2 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im "verwunschenen Land" liegt die Heimat der Schlümpfe: Ein dichter Wald schützt sie vor dem in der Nähe wohnenden Hexenmeister Gargamel, dessen leises Grummeln im Hintergrund zu hören ist (unwissende behaupten es wäre die Autobahn). Fast jeder kennt die Schlümpfe: Sie sind sehr klein (sie passen mühelos in die Hand eines erwachsenen Menschen) und haben eine kräftig blaue Hautfarbe. Sie sind einheitlich gekleidet: Sie tragen eine weiße Hose und einer weißen Mütze. Nur  Papa Schlumpf hebt sich von den anderen Schlümpfen durch seinen weißen Vollbart und seine rote Kleidung ab. Der Große Schlumpf, aber auch Gargamel, sind fähige Alchemisten. Einige Aspekte unserer Zivilisation, wie z.B. Geocaching, sind bei ihnen übrigens unbekannt.                                                                                                                                    (Quelle: Wikipedia)

Papa Schlumpf hat versucht, sein Dorf möglichst gut zu verbergen. Mach dich auf die Suche: Es erwarten dich fünf Stationen sowie das Final. Aber kein Wort zu Gargamel!

Übrigens:

  • Die Rundtour dauert ca. eine Stunde

  • Ausrüstung: GPS-Gerät, Zettel und Stift.

  • Die Runde ist nicht für Kinderwagen geeignet.

  • An einigen Stellen könnte es matschig sein...

  • Der Cache ist ein Rundwander-Multi.

  • Die Schlümpfe kennen immer nur die letzten drei Stellen der Koordinaten  (N 52° 14.___ E 008° 08.___).

 

 

 

Station 1

Bis zur ersten Station geht's erst einmal ein gutes Stück in den verwunschenen Wald. Menschen sind hier nur selten zu sehen. Falls du nun in der Nähe einer Weggabelung stehst, bist du schon dicht dran. Du suchst, wen wundert's, einen Schlumpf. Dieser hat sich in der Nähe seiner Badewanne versteckt. (Im Sommer wird bei trockenem Wetter seltener gebadet.) Gefunden? Dann suche jetzt Station 2. Am einfachsten geht's, wenn du zunächst zum Hauptweg zurück gehst.

 

Station 2

Auf verwunschenen Pfaden müsstest du nun am Rande einer Lichtung stehen. Da die Schlümpfe hier mühevoll kleine Bäume gepflanzt haben, sei bitte vorsichtig, dass du sie nicht zertrittst! Hier findest du Schlaubi- Schlumpf, der sich knapp  über dem Boden in einer natürlichen Burg (aus Schlumpf-Sicht natürlich) befindet. Er verrät dir die Daten einer Peilung.

 

Station 3

Durch das Dickicht gelangst du über einen Trampelpfad an den Übergang des Fichten- zum Buchenwald. Hier hat sich ein Schlumpf in einem hölzernen Tunnel neben einem Baumstupf versteckt. Vorbei an Gargamel's Komposthaufen gelangst du zur nächsten Station.

 

Station 4

Umrahmt von drei mächtigen Buchen auf der linken Seite des Wegs hat sich ein Schlumpf hinter der Rinde eines toten Riesen versteckt. 

 

Station 5

Du bist jetzt in der Nähe von Schlupfhausen: Finde den Wächter bei dem abgeknickten Baum. Beachte den Mechanismus, damit der Schlumpf dir die Daten für die Peilung zum Final verrät.

 

Final

Vor langer Zeit hat Gargamel zwei kleine Bäume für den Winter mitgenommen. Nun finden sich nur noch ihre Wurzeln, unter denen die Schlümpfe ihr Haus gebaut haben. Pass auf: Die Schlümpfe verteidigen ihr Dorf mit natürlichem Stacheldraht!

 

Bitte tauscht fair: Nur Schlumpf gegen Schlumpf! Sonst ist das Dorf bald unbewohnt...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlumpfhausen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 23:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 12. April 2012 Cu Chulainn hat den Geocache gefunden

Heute ging es vor dem großen Regen mit den Hunden noch auf schlumpfige Runde im Eistrupper Berg. (wir wussten nichts von der Deaktivierung) Alle Stationen waren gut zu finden. Die Koordinaten waren teilweise ein wenig ins Off geschlumpft, aber dank der schlumpfigen Listingbeschreibungen war das kein großes Schlumpf-Problem, so dass wir in weniger als einer Stunde die Runde geschlumpft hatten. Leider hatten wir keinen Tauschschlumpf dabei.
TFTC

gefunden 08. April 2012 Hatschipuh hat den Geocache gefunden

Die Schlümpfe haben sich nett versteckt und warenanhand der Beschreibung gut zu finden.

Leider konnten wir die Schlumpf-Familie im Cache nicht passend erweitern. Somit alle dort belassen und ein Hippo dazugesellt.

Sehr schöne Runde und auch in der angegebenen Zeit zu schaffen.

gefunden 04. Februar 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Sehr liebevoll gestalteter Cache, bei dem die einzelnen Stationen auch von Kindern gut zu finden sind. Für uns war es heute bei -14°C eine eiskalte Sache - aber unseren Spaß hatten wir trotzdem!

gefunden 08. Januar 2012 -spoony- hat den Geocache gefunden

Das war mal richtig gut. Woodguy war begeistert. Etwas matschig aber egal.Lächelnd

Schöner Cache!

Danke