Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

EAU 2.0

Neuauflage des ersten EAU-Caches

door hblack     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 29.303' E 013° 29.464' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 07. oktober 2011
 Listed since: 07. oktober 2011
 Laatste verandering: 01. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD423

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
206 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Listing
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der erste EAU war schon ziemlich hart und ganz und gar nicht einfach, aber das neue Rätsel hier ist sicher auch nicht ohne!
Wem dieses aber doch zu leicht ist, kann ja gerne das vom Ersten lösen...

 

Das Final liegt nicht bei: N 52° 16.531, E 013° 16.351.

Gecodeerde hint   Decoderen

nyyrf jnf vue oenhpug fgrug vz Yvfgvat!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van EAU 2.0    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 01. augustus 2013 hblack has archived the cache

Hier ist etwas Neues entstanden...

Gevonden 17. oktober 2011 ewipo heeft de cache gevonden

Hmmm, eigentlich müsste das ja ein 5/5 sein. Ein fast nichtlösbares Rätsel, an dem sich Generationen die Zähne ausbeissen werden und dann noch Sonderausrüstung. Erstmal den roten Wasserflieger gechartert und die Gegend sondiert. Dann des Rätselsl Lösung konsultiert und auf ein Ufernahes Berge- und Transportgerät mit pedeomechanischem Antrieb umgestiegen und den eingekreisten Bereich näher abgesucht und unter Einsatz des Lebens (nein keine Angst , nicht meines, schliesslich war G5 ja mitZwinkernd) die Dose geborgen um letzendlich an die Bonuskoordinaten zu kommen. Eine schöne kleine Tour im Superspätsommersonnenschein mit dem Filius und Gillisfive.

Ich sag mal als Stichwort: DANKE.

TFTC

ewipo

Gevonden 14. oktober 2011 GillisFive heeft de cache gevonden

CoolCoolCool Team FTF mit ewipo CoolCoolCool

 

So, normalerweise mache ich ja keine OC-Caches, aber dies ist ja kein normaler OC-Cache, sondern ein Original hblack. Dann noch ein EAU den ich seinerzeits verpasst hatte.

Beim Lösen des Rätsels spielte es uns ehrlicherweise ein wenig in die Karten das wir kürzlich eine kleine LP Runde mit dem Owner und seiner besseren Hälfte absolvierten. Hier kamen wir natürlich auch ein wenig auf das neueste Werk des Owners zu sprechen.

Also wurde die Aufgabe angenommen und gemeinsam mit ewipo im Team gemeistert. Eine wirklich schöne Aufgabe, die gut zu lösen ist wenn das ehemals Doppelte erst einmal gefunden ist Zunge raus. Also ging es heute mit ewipo und Sohn zum Outdoor-Part. Diese Art der Aufgabenbewältigung macht doch immer wieder Spaß. Und wenn der kleine Frechdachs auch wirklich gut getarnt war, konnte er sich nicht wirklich lange vor unseren suchenden Blicken verstecken. Fix die Bonuskoords notiert und weiter...

Galt es doch noch einen Bonus zu finden. Und die Chancen standen ja nicht wirklich schlecht...Cool

 

Aber für den Muttercache erst einmal allerbesten Dank und liebe Grüße an den Owner nebst seiner besseren Hälfte. Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Tour.

 

Gruß Gilli