Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
DEISTERKREISEL BONUS

von DEISTERKREISEL     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.310' E 009° 35.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h   Strecke: 100 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2011
 Gelistet seit: 08. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 10. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD42C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Stammbaum
DEISTERKREISEL (GC352CE)

DEISTERKREISEL BONUS (GC352CQ)

882938c3-98a5-44d6-a1fd-7f2e2463ac10.jpg

4e553c62-8e8a-43c1-8abd-c1d6cd7d2ba3.jpg
Herzlich Willkommen
zum GPS geführten Deisterkreisel!
Die Wegstrecke umfasst etwa 100km und ist ausgerichtet für Radfahrer.
Weitgehend ebenerdig - mit einigen wenigen Ausnahmen -
führt der Deisterkreisel einmal im Uhrzeigersinn um den Deister Gebirgszug herum.

Wir haben den - derzeit leider dürftig - beschilderten regionalen Rundweg
in seiner Originalstrecke zugrunde gelegt und ihn mit einigen Aufgaben bereichert.
Die Aufgaben werden unterwegs gestellt und sind so konzipiert,
dass die Fragen auch nur direkt vor Ort beantwortet werden können.

Alle wichtigen Informationen und Strukturen des Spielverlaufs
entnimmst du bitte dem erforderlichen Begleitheft bzw. Tagebuch.
Das Tagebuch wird dein ständiger Begleiter auf deiner Tour, in das du alle
gesammelten Informationen bequem eintragen und auswerten kannst.

Der Deisterkreisel hat seinen Schwerpunkt auf der 100km Wegstrecke.
Gestellte Aufgaben sind zur unterhaltsamen Abwechslung gedacht und haben eine
maximale Schwierigkeit im Grundschulniveau.

Bitte erhalte dir den Spielspaß!
Beachte diese wenigen Hinweise und du wirst einen schönen Cache erleben können.

Vermeide einen Quereinstieg und beginne beim Start, um doppelte Wegstrecken zu vermeiden. Die Strecke muss nicht in einer Tour abgefahren werden. Mache dich mit dem Tagebuch vertraut. Der Schnelleinstieg zeigt dir das grobe Schema. Löse die Aufgaben nicht im Vorfeld, du wirst sie nur am jeweiligen Ort beantworten können. Lösungsrelevante Aufgaben und zahlreiche Wegstrecken befinden sich in für Kraftfahrzeuge unzugänglichen Bereichen. Fahre mit dem Fahrrad.

Hinweise zum Download
Der folgende Link startet den Download einer PDF Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Wir als Cachebesitzer versichern, dass diese PDF Datei ungefährlich ist. Die PDF Datei und dessen Inhalt wurde weder von Groundspeak, noch von einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt hin überprüft. Die PDF Datei wird auf eigene Gefahr herunter geladen.
Quelle: https://www.dropbox.com/s/g8z3dznc5vdxwqk/DEISTERKREISEL.pdf
Die Dateigröße beträgt etwa 1 MB

DEISTERKREISEL
TAGEBUCH
239be2e9-d08d-45c0-b767-7905320c53bc.jpg

DOWNLOAD

Hinweise zum Tagebuch
Verwende einen Papier sparenden Ausdruck im DIN A5 Format, beidseitig bedruckt auf 10 Papierblättern (40 Seiten) und dann als A5 Booklet zusammen geheftet. Das Tagebuch kannst du dir entweder selber ausdrucken oder direkt bei den Organisatoren gegen einen Selbstkostenbeitrag von 3 Euro inkl. Versandkosten erwerben. 2 Euro bei Selbstabholung.

Das Tagebuch muss mitgeführt werden!
aktuelle Version 1.05 vom 18.10.11
DEISTERKREISEL AWARDS
edb1f08b-1b6e-4816-b498-7aee22083489.jpg
Die ersten drei Aufgaben richtig gelöst.
7a4ea63e-0cce-4155-bba1-36057a526bb9.jpg
Deisterkreisel Finale erreicht.
d84b6514-0743-4071-be26-b4fb06e53cb8.jpg
Deisterkreisel Bonus erreicht.
2443c346-ec71-4041-b403-d08e14224c78.jpg
Beide Finale erreicht und die Fotos eingeschickt.

DEISTERKREISEL AHNENTAFEL
(nur für Platin Award Berechtigte)

DEISTERKREISEL REZENSIONEN

001 .:. driskos
ebbfe704-9fa4-44d3-8bea-c115ed76275f.jpg
Das war meine bisher längste Cachestrecke. Ich kann diesen Cache allen Radfahrfreunden sehr empfehlen. Respekt und Dank an die Owner für Idee, Ausarbeitung und die logistische Meisterleisung!
002 .:. Die goldenen Herzen
ac0d26df-2e41-4dbb-9c34-fbafa28725bd.jpg
Hierauf hatten wir uns seit einer Woche gefreut. Wir hatten zwei tolle Urlaubstage, waren an Plätzen, die wir vorher nie zu Gesicht bekommen hatten. Für diesen großartigen Ausflug danken die goldenen Herzen.
003 .:. tomlom
94524ead-7dcf-4d79-b1af-5771bb56b841.jpg
Fazit, durch diese Runde mit ihren Aufgaben und Fotopunkten habe ich die Sehenswürdigkeiten an der Strecke des Deisterkreisels sehr gut kennen gelernt, das Wetter in diesem tollen Herbst hat mich immer wieder eine Etappe nach der anderen angehen lassen.
004 .:. richie_bs
ffc982ba-7f7c-46e2-b9b8-faa6496b73ba.jpg
Zusammenfassend muss ich sagen, das das bisher der aufwendigste Cache war den ich gemacht habe. Soo viele Stationen und Aufgaben hatte ich noch nie und ich glaube es gibt auch keinen vergleichbaren Cache.
005 .:. Soukousa
e535e2e4-3bb8-4f5e-8353-3beddd320f3e.jpg
Was für eine schöne Runde! Obwohl wir eigentlich häufig im Deister unterwegs sind, lernten wir Orte kennen, die uns bisher entgangen waren.
006 .:. Deistermonster
c3c6cff5-a617-4558-90f4-4b9fcb3eb2ef.jpg
Ist ja Klasse gemacht! Muss eine Heidenarbeit gewesen sein, Hochachtung!
Dieses Cacheprojekt wird unterstützt von:

ac1334f7-66ba-4468-9834-bf9971d50097.jpg 07a8dbdf-8717-4166-807e-1dfb4fbe4104.jpg 2fbaf4a8-a5b1-4326-9586-db70f4f37f24.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für DEISTERKREISEL BONUS    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Mai 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. November 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt oder weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)