Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Neustädter Friedhof

von geoniggo     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 04.303' E 013° 44.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 08. Oktober 2011
 Gelistet seit: 08. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 14. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD42F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

91 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
627 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Innere Neustädter Friedhof ist einer der ältesten Friedhöfe in Dresden. Er wurde im Jahre 1731 eingerichtet. Einige berühmte Dresdner Persönlichkeiten ruhen hier.
Ein Spaziergang lohnt sich.

Der Cache befindet sich allerdings nicht auf dem Friedhofsgelände, man muss es auch nicht betreten.

 

Der Cache ist keine klassisch runde Dose.

Stift nicht vergessen.
Achtet auf die Tretminen im Grünstreifen!

Bitte keine dicken Coins oder Buttons in den Cache legen, da es zu Schwierigkeiten für den nächsten Geocacher führen kann.

Verschlüsselter Hinweis  

petri heil bei einsneunzig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neustädter Friedhof    gefunden 91x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. März 2024, 17:27 93Roma hat den Geocache gefunden

Heute eine "kleine" Runde durch Dresden gelaufen, und den einen oder anderen LAB Punkt besucht. Und gleich beim Tradi am Friedhof das Logbuch signiert. Danke fürs herführen, legen und pflegen sagt 93 Roma

gefunden 28. März 2024, 15:49 halsbacher hat den Geocache gefunden

Wo soll denn hier ein Cache versteckt sein? Dachte ich - und hatte etwas Auffälliges im Blick. Danke!

gefunden 02. Dezember 2023, 18:55 Adlerauge55 hat den Geocache gefunden

Einmal in der Nähe, ging es mit Feigling2003 auch zum Neustädter Friedhof, auf Logbuch Suche. Am GZ viel sofort etwas "verdächtiges" auf und wir lagen richtig 😜. Vielen Dank an Numanoid für den schönen Cache.

gefunden 19. November 2023, 14:34 DeinHurra hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch einmal das nachmittags schöne Wetter ausgenutzt und sind mit der Bahn auf Chachejagd durch die Stadt gegangen.

Was für ein cooles Versteck und eine einfallsreiche Art das Logbuch sicher zu verpacken :D

Dieser Cache hat uns viel Freude bereitet. Danke fürs legen!

gefunden 15. Juni 2023 rrr20 hat den Geocache gefunden

Am 11.05.23 habe ich diesen Cache schon gefunden, heute auf opencaching entdeckt. 

 

Log vom 11.05.23: 

Heute vorm Klavierunterricht endlich diesen Tradi eingesammelt. Hier war ich schon vor ein paar Wochen, hatte das Versteck schon entdeckt, aber die Zeit hatte zum Bergen nicht ausgereicht. Heute ging es ganz fix, auch durch eine praktisch platzierte Steinplatte am Boden. Danach alles wieder so wie vorgefunden versteckt. 

Vielen Dank für den Cache. 

rrr20