Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dürnbach - Soldatenfriedhof

 Gedenken an Kriegsopfer

von Pinki und Brain     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.701' E 011° 44.014' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2011
 Gelistet seit: 08. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD434
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Der Friedhof muß nicht betreten werden.

 

Start ist bei N47°46.701

                   E011°44.014

Dort könnt ihr auch Parken.

 

Am Eingang ist aus Metall eine Inschrift.

Die Differenz zwischen beiden Jahreszahlen  =A

Die zweite Zahl der ersten Jahreszahl = B

Die vierte Zahl der zweiten Jahreszahl = C

Die erste Zahl der ersten Jahreszahl = D

Die dritte Zahl der zweiten Jahreszahl = E

Innen an den Decken sind Sterne aufgemalt, wie viele sind es?

die Quersumme dieser Anzahl  (-8) = F

 

 

Finale : N47°46.ABC

             E011°44.DEF

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 46.701'
E 011° 44.014'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Egartenlandschaft um Miesbach (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dürnbach - Soldatenfriedhof    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Dezember 2018 Pinki und Brain hat den Geocache archiviert

hier ist schluss

gefunden 03. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Nachloggen auf OC...


Log vom 11.06.2017 bei GC

Auf dem Weg in unseren Juni Urlaub 2017 sind wir hier vorbeigekommen....für Kurzmultis halte ich immer gerne an und solche Friedhöfe kannte ich bisher nur vom Fernsehen...ist schon beeindruckend und macht auch nachdenklich, wenn man sieht, wie alt die meisten hier waren!

Danke Pinki und Brain fürs zeigen,
fangolin

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2016 Yellow ants hat den Geocache gefunden

#2740

A very good little multi. Interesting place, easy and unambiguous questions. After quickly calculating the final coordinates I spent some time visiting the cemetery. Then I found the cache which was well hidden. TFTC!

In the corner of some foreign field
The gunner sleeps tonight
What's done is done
We cannot just write off his final scene
Take heed of the dream …

Bilder für diesen Logeintrag:
Lance Naik JageLance Naik Jage
For NorgeFor Norge

gefunden 14. Oktober 2016, 13:51 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...na hier war ich doch schon mal mit GC...danke fürs Zeigen, Legen und Pflegen.. Grüße
TFTC sagt Team grauzac

gefunden 12. Juni 2016, 19:10 ZackyMUC hat den Geocache gefunden

Wow , hier passt ja alles zu Pink Floyd .
Speziell zu zwei bestimmten Liedern.
Eins zum Final eins zur Location.
TFTC sagt ZACKYMUC

gefunden 31. März 2016, 17:11 ICH_ hat den Geocache gefunden

TT was here.

gefunden 28. Dezember 2015 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Heut mit meiner Frau nach Dürnbach gefahren um ein paar Dosen einzusammeln. Am Soldatenfriedhof geparkt, der Cache war eigentlich zum Schluß geplant, aber auf dem Weg zur Dürnbach-Runde sah ich etwas Verdächtiges, und tatsächlich da war das Soldatenfriedhof-Doserl.

TFTC
Simmerl

gefunden 28. Juni 2015 unertl hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Tegernsee bin ich schon oft am Wegweiser zum Soldatenfriedhof vorbeigefahren. Aber da ich nun einen TB hatte, der Soldatenfriedhöfe besuchen möchte, hatte ich einen guten Grund an dieser Stelle mal anzuhalten.
Die Rechnung konnte ich zügig und ausnahmsweise korrekt lösen und auch die Dose war nach kurzem Spaziergang schnell gefunden.

Danke fürs Erinnern an dieser Stelle

gefunden 04. Oktober 2014 marphilev hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell ausgerechnet und die Dose ebenso schnell gefunden. Danke für diesen
schönen Multi an dieser Location mit dem traurigen Hintergrund.

gefunden 21. Juni 2014 Der Windling hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal anhalten und genauer hinschauen. Dieser Multi hat mich nun endlich dazu gebracht, es auch mal zu tun. Danke.

gefunden 11. März 2014, 09:54 Team-Fizhkopp hat den Geocache gefunden

Schöne Idee auch wenn man sich bei den Sternen leicht mal verzählen kann. Aber sonst ein schneller Fund.


TFTC
Log: 9:54 Uhr
Cache # 2
In: ./.
Out: ./.

gefunden 08. März 2014 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 26. Oktober 2013, 17:40 LiKatz hat den Geocache gefunden

Mein 1. Cache! Nett, hat Spaß gemacht! Danke. Das war auch endlich die Gelegenheit den Soldatenfriedhof zu besuchen. An dem Grab eines australischen Soldaten stand ein Bild und zwei kleine Fähnchen. Alles in allem sehr berührend.

gefunden 08. Juli 2013, 14:30 scipppy hat den Geocache gefunden

schönes kleines Rätsel, Koordinaten für´s final super-genau

TFTS

scipppy

gefunden 08. Juni 2013 be.ma hat den Geocache gefunden

Zur Zeit auf Urlaub hier in der Nähe des Tegernsee. Der letzte Tag wurde wieder mal für eine kleine Radl-Tour mit einigen Caches auf dem Weg genutzt.

Die Daten waren schnell ermittelt und das Final war gut zu finden.

Danke fürs Zeigen der Örtlichkeit und Verstecken der Dose!
TFTC

be.ma

gefunden 17. August 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Ost nach West, so ungefähr jedenfalls, spontan von diesem Multi die Beschreibung gelesen und tatsächlich ist ein One-Station Mutli :-) Also nix wie angehalten und die Aufgabe gelöst. Etwas rechnen, ohne mich zu vererechnen ;-) und schon wußte ich wohin.
Zuerst noch einen Blick auf den Friedhof geworfen und ich bin sehr beeindruckt davon gewesen.
Das Doserl war dann wirklich leicht zu finden, die Koordinaten sind super genau gewesen heute.

Danke

ingo_3
Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

gefunden 03. August 2012 Coint82 hat den Geocache gefunden

Waren mit c*n*s bei Nacht vor der Horror Runde hier. Wirklich beklemmende Atmosphäre hier. Der Cache war allerdings schnell gehoben.
MfG
Coint82
03.08.2012 / 22:00

gefunden 12. Juli 2012 amafu hat den Geocache gefunden

Das Sternezählen muße wiederholt werden, der Cache selber wurde schnell gefunden. DFDC.

gefunden 07. Juni 2012 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Mein Highlight unseres heutigen Tages. Der Friedhof ist spannend und sehr gepflegt. Meinem Begleiter konnte ich dann auch gleich etwas Geschichte vermitteln.

Tief beeindruckt von der akribischen Pflege haben wir uns dann auf dem Heimweg gemacht.

Vielen Dank für das Herführen.

Grüße
Schatzforscher

gefunden 30. April 2012 Piccola63 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 25. Februar 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auch dieser kleine Multi stand heute mit auf dem Programm. Leider war das Wetter heute miserabel aber wenigstens konnten wir hier alle Zahlen schnell ermitteln und uns bereits nach kurzer Zeit das Döschen schnappen.
Danke für's Herführen!

gefunden 05. Februar 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf dem Sonntagsausflug mit dem Sohn!

Der Minimulti lässt sich auch bei Schnee und Eis problemlos absolvieren, also landete er auf dem heutigen Tourplan Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 18. Januar 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Nach dem Schifahren noch diesen Caches besucht. Solche Friedhoefe erzeugen immer ein beklemmendes Gefuehl.
Danke fuers Zeigen [:D]

gefunden 30. Oktober 2011 alexandi hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal wieder auf den Weg nach Bad Tölz gemacht.
Da kamen wir an dem schon so oft daran vorbeigefahrenem Friedhof vorbei.
Ein sehr gepflegtes Stück und ein trauriger Hintergrund.
Aber nichts desto trotz haben wir das Rätsel gelöst.
Wenn wir auch mit F nicht so hinkamen.
Entweder haben wir einen Knoten im Kopf gehabt oder jemand hat ein paar Sterne geklaut.
Aber bei der dritten Dezimalstelle der Ostkoordinate ist es ja nicht so tragisch.
Mit dem Hint war das Doserl schnell gefunden.
Danke
AlexAndi

gefunden 08. Oktober 2011 Dieter Kupfernagel hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Nach der Ankündigung sofort raus und auf den Weg gemacht... hab mich noch gewundert, daß ich 2 Stunden nach Publish ganz allein am Parkplatz bin? Die Aufgaben waren schnell gelöst bis auf die Letzte, da muß man schon genau zählen! Mit der Taschenlampe im Anschlag sieht man nicht alle Sterne gleich gut. Das Finale dann schnell gefunden.

 Für Nachtcacher: Der Friedhof muß nicht betreten werden!

TftC

 

Dieter Kupfernagel