Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Joker #05 - Schneiderwiese

Teil 5 meiner Serie.

door Boipl     Oostenrijk > Niederösterreich > Wiener Umland/Nordteil

N 48° 15.555' E 016° 11.450' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 23. januari 2011
 Listed since: 10. oktober 2011
 Laatste verandering: 26. januari 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD469
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Schneiderwiese


Einfacher zu Fuß erreichbarer Cache, wieder bei einer Wiese. Der Cache liegt nicht direkt bei der Wiese sondern etwas in den Wald hinein.

Für die ganze Serie gilt: Autofahren unerwünscht! Denkt an die Natur und verwendet Öffis oder Fahrrad. Bis auf die letzten Meter sind alle Caches wunderbar für Mountainbiketouren geeignet!

Der Cache ist eine normale Plastikbox, wie schon ein paar im Wienerwald zu finden sind. Bitte nach dem Loggen aber wieder gut tarnen!


Der Originalinhalt sieht wie folgt aus:
Logbuch, Stift, Cachenote, Spielkarte (nicht entfernen),

diverse Überraschungseier-Gegenstände

Der Wienerwald-Joker!


Im Wald neben dieser Wiese lebt schon lange eine Spielkarte. Sie wird dir vielleicht verraten, wo sich der ominöse Joker befindet!
Bitte diese Karte nicht entfernen! Auf jeder Karte steht eine Zahl - diese steht für die Entfernung zu einem wichtigen Punkt, wo der Joker zu finden sein könnte. Aber Achtung! Nicht alle Karten haben recht!


Joker.jpg


Happy Caching! Hirnwindung & Team

Afbeeldingen

Spoiler (2018-11-11)
Spoiler (2018-11-11)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Joker #05 - Schneiderwiese    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 07. december 2021, 16:10 wtap heeft de cache gevonden

Vom Allerheiligen Berg ging mein heutiger Vormittagsspaziergang über den Rußberg bis zur Schneiderwiese.
Da gibt es eine Stage vom Sternwanderweg, meine vorletzte, ein paar Tradis der Rund-um-Mauerbach Serie und den Tradi auf der Schneiderwiese.

Zwei archivierte Tradis sind noch da und in einem gar nicht so schlechten Zustand, die anderen beiden wurden offensichtlich nicht von den Ferialpraktikantinnen der Bundesforste abgeschossen.

Von der Joker Serie habe ich nun schon ein paar gefunden, ob es da auch je den Bonus gibt, bin ich schon gespannt.
Die Dose war praktisch nicht getarnt, ein bisschen habe ich die Situation verbessert, will aber nicht als Besserverstecker gelten.

Danke für den Cache!

Gevonden 11. december 2020 GeoDogs heeft de cache gevonden

TFTC

GeoDogs

Gevonden 11. augustus 2020, 11:45 Juli040412 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache

  New coordinates:  N 48° 15.555' E 016° 11.450', moved by 17 meters

Gevonden 07. december 2015 Lefar48 heeft de cache gevonden

Geloggt auf geocaching.com - DfdC

Gevonden 19. september 2012 pri0n heeft de cache gevonden

So, heute habe ich mich aufs MTB geschwungen, um die "neue" Schneiderwiese-Location zu besuchen - im Regen musste ich gottseidank nicht lang suchen, das Doserl war weit trockener als ich...

Vielen Dank fürs Verlegen & TFTC!