Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

black and white

door GC_Hänsel68     Duitsland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 49.225' E 010° 07.147' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 08. september 2009
 Listed since: 10. oktober 2011
 Laatste verandering: 24. november 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD47A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Kocher hieß bis ins 16. Jahrhundert Kochen (795 Erwähnung als Cochane, 1024 als Chochina). Die heutige Namensform Kocher wurde im 10. Jahrhundert vereinzelt als Cochara erwähnt, ab 1504 dann als Kocher benannt.

s%252520Kocher.jpg
( Ursprung des schwarzen Kochers in Oberkochen )

Der Fluss entspringt in Baden-Württemberg am Fuß der Schwäbischen Alb aus mehreren Karstquellen im Jura. An einer südlich von Oberkochen an der Bundesstraße 19 gelegenen Quelle entspringt der Schwarze Kocher, an einer anderen, wenig östlich von Unterkochen, der Weiße Kocher.

w%252520Kocher.jpg
( Ursprung des weißen Kochers in Unterkochen )

Längster, der Mündung am weitesten entfernter und wasserreichster Ast ist der Schwarze Kocher, der etwa 1 km südlich von Oberkochen an der westlichen Talwand an den Tag tritt mit einer Schüttung, die zwischen 50 und 4000 Liter pro Sekunde schwankt (Kocherursprung). Er entwässert weite Teile des fast vollständig bewaldeten nordöstlichen Albuch. Der zweite bedeutende Zufluss ist der Weiße Kocher, dessen Quellaustritte liegen in zwei kleinen Seitentälern östlich von Unterkochen (Ursprung des Weißen Kochers), er entwässert ca. 20 Quadratkilometer des Härtsfeldes und vereint sich noch in Unterkochen mit dem Schwarzen Kocher.

Brunnen.jpg
( Brunnen der die Vereinigung von schwarzem und weißem Kocher symbolisiert )

Zwischen Unterkochen und Aalen verlässt der Kocher die Alb und fließt dann auf den nächsten knapp 10 km nördlich durch die hügelige Braunjura-Landschaft des Wellands bis nach Hüttlingen. Dort kehrt er sich abrupt nach Westen und erreicht Abtsgmünd, wo ihm von links die Lein zufließt und wenig später von rechts die Blinde Rot. Er erreicht Untergröningen, dreht sich mehr und mehr nach Norden, nimmt in Sulzbach-Laufen von rechts den Eisbach auf und kurz vor Gaildorf noch von links die Fichtenberger Rot. In inzwischen schon nördlicher Richtung verlässt er bei Westheim nach Aufnahme der aus dem Rosengarten entgegenfließenden Bibers das Keuperbergland. So erreicht er Schwäbisch Hall, wendet sich bei Untermünkheim kurz bis Geislingen am Kocher von Nord nach Nordost („Kochereck“), um dann nach Zufluss der Bühler von rechts bis Künzelsau-Kocherstetten in der alten nördlichen Richtung weiterzuziehen. Dort wendet er sich in einem weiten Bogen langsam nach Westen und dann Südwesten bis etwa nach Öhringen-Ohrnberg, passiert dazu erst Künzelsau selbst und nimmt im Weiteren auf diesem Abschnitt drei größere Zuflüsse von links auf: die Kupfer bei Forchtenberg, die Sall bei Sindringen und bei Ohrnberg schließlich die Ohrn. Über seinen restlichen Verlauf zieht der Fluss in ungefähr westlicher Richtung, passiert Neuenstadt am Kocher, wo ihn wiederum von links die Brettach erreicht, und mündet nach 168 km schließlich bei Bad Friedrichshall-Kochendorf von rechts in den Neckar. Der Neckar nimmt das Kocherwasser mit auf seine Reise und vereint es bei Mannheim mit dem Rhein. Durch die Hilfe des Rheins endet das Wasser des Kochers schließlich in der Nordsee.

Dieser Cache möchte Euch an die Stelle führen, an der sich der weiße mit dem schwarzen Kocher vereint. Achtung, der Cache liegt an einer etwas ungewohnten Stelle!
Er liegt von den Koordinaten in Richtung Brücke.
Der Stein hat nicht mehr die Farbe wie auf dem Spoilerbild.
Ihr werdet nasse Füße bekommen !! Und bitte die Dose wieder gut verpacken. Ihr werdet sehen warum.

counter.pl?ID=7896&Design=simple&vorn=0,

Gecodeerde hint   Decoderen

nz Raqr qrf tebßra Fgrvaf, qre hagre qre Oeüpxr yvrtg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van black and white    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 24. november 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache

Gevonden 05. augustus 2014 josefhd heeft de cache gevonden

Sodele, jetzt, ja, nun haben wir den auch gefunden, heut war das für mich auch ein Spaß, das letzte Mal fast mehr für gabirelemaus am Ufer. Aber nun mal von vorn. Irgendwann Anfang letzten Monat kurz nach 10 Uhr Nachts waren wir schon hier. Rein in die Stiefel, rein ins Wasser, Wasser rein in die Stiefel und da wo was liegen soll lag nichts. Mit der Taschenlampe gings dann einmal rund rum um den Felsen, zum "Glück" hatte es die Tage davor geregnet der Pegel entsprechend hoch und das Wasser war deshalb auch sehr frisch. Auf der anderen Seite des Steins wo es tiefer ist, ist dann doch der Riemen meiner Taschenlampe gerissen als ich etwas ausrutschte und danach blinzelte diese mich dann frech vom Grund herauf an. Das hieß dann für mich, einmal abtauchen bitte. Unter Gelächter vom Ufer her kommend wurde die Umrundung beendet und beschlossen: Da ist nichts. Also zurück zum Auto und erst einmal ein kompletter Kleiderwechsel (zum Glück ist mein Auto mein zweiter Kleiderschrank). Auf der Heimfahrt sah ich nach der Aktualisierung der Cachedaten auf dem Handy, schön der ist ja schon tagelang deaktiviert, diese Aktion hätte sich Mann auch sparen können. Bis Dato bekomme ich alle paar Tage die Geschichte aufgetischt von meinem Tauchgang. Deshalb, als ich sah, dass die Dose wieder liegt, musste gleich ein Vororttermin bei "black and white" war genommen werden. Wassertreter an, rein ins kühle Naß und was soll ich sagen, wie nicht anders zu erwarten war, heute nun gefunden!
Für die doppelte Erfrischung am späten Abend lass ich doch gleich noch ein blaues Schleifle hier.
TFTC

Gevonden 31. mei 2011 DieIgginger heeft de cache gevonden

Gevonden 09. september 2009 beef_productions heeft de cache gevonden

09.09.09 20.05 uhr

schon beim anfahren an den cache war mir klar: das wird wohl kein ftf mehr. und als es dann in die nähe des caches ging saßen da schon zwei andere cacher (cookibox, wie sich im nachhinein herausstellte), die gerade ihre schuhe wieder anzogen. doch sie hatten ihn noch nicht gefunden. mein ehrgeiz war erneut gepackt, doch auch nach meiner suche wurde nichts gefunden. als ich dann dabei war, den tele-joker zu zücken, kam schon die erfreuliche nachricht: wir haben ihn. und so konnte ich mich nur noch an zweiter stelle einreihen. trotzdem danke für den netten cache an dieser tollen stelle. da hätte ich ihn nun wirklich nicht vermutet. viele grüße von hier auch noch an cookibox.

out: coin

beef_productions