Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Rindfleischherstellung

por GC_Hänsel68     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 49.646' E 010° 04.589' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 20. noviembre 2009
 Publicado desde: 10. octubre 2011
 Última actualización: 24. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD47D
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
151 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei den angegebenen Koordinaten wird lediglich Rindfleisch verarbeitet, sie haben aber mit dem Finalort nichts zu tun.

Wenn man den Cachenamen ins Englische übersetzt, weiß man wem ich mit dieser Dose eine Cacherfreude machen möchte.

Den Fleischern und Metzgern unter euch werden sich die Nackenhaare stellen. Doch schon Pumuckel sagte :"Was sich reimt ist gut !"

Also, viel Spass beim rätseln.


beef%2525201.jpg

Die Schnittführung beim Rind besagt,

Willst Du ein Rind zerlegen bitte, schneid erst entlang der hohen Rippe,
führe das Messer sicher dann, zur Rippe mit dem Beinamen Spann.
Zurück dann sicher, beiß Dir nicht auf die Lippe, geht es zur der hohen Rippe.
Ein sicherer Schnitt, es wäre doch gelacht, ist bei der Dünnung schnell gemacht.
Kurz zurück geht es so dann, zur Hochrippe, dort fing alles an.
Mach Dich dann mit großer Lust, ans herrichten der Rinderbrust.
So dann, es sollte gut geraten, schneide heraus den Rinds-Rostbraten.

Jetzt ist wieder Pause, die Zeit vergeht wie im Flug, als nächstes widme Dich dem Bug.
Dieses Stück sitzt über dem vorderen Bein, danach muss wieder Pause sein.
Leg nun die Hochrippe beiseite, damit Du den Nacken mit dem Beil in handliche Stücke kannst hacken.
Schneide die Spannrippe noch etwas schöner, so ist sie wie vom Ei das Gelbe,
mit der Hochrippe machst Du dann zum Schluss das Selbe.

beef%2525203.jpg

Bitte Stift mitbringen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



counter.pl?ID=7886&Design=simple&vorn=0,

Ayuda adicional   Descripción

Avzz mhz ybrfra qnf Ovyq rvare Evaqreunrysgr buar Xbcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Rindfleischherstellung    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 28. junio 2016 sephiroth99 ha encontrado el geocache

#651
Bisher eher auf den Genuß von Rindfleisch konzentriert, so konnte ich aber mit diesem Cache auch etwas mehr über die Teile und deren Zerstückelung lernen. Auf Anhieb hat das Rätsel nicht geklappt, ich brauchte schon den ein oder anderen Versuch.
Der Outdoor Teil war schnell klar, nur in welchem wohl? Ahh, genau der da :D
TFTC

encuentran 19. julio 2015 MA210 ha encontrado el geocache

Das Rätsel bereitete uns wenig Probleme und hat sogar mal Spaß gemacht, aber zur Dose, die selbstverständlich da ist, haben wir es erst heute geschafft.
Fürs schöne lösbare Rätsel verwursten wir gerne einen FP.

MA210 18:14 # 2559

tftc

encuentran 15. julio 2015 Rex68 ha encontrado el geocache

schönes Rätsel, auch ohne Fleischerkenntnisse gut lösen können. Das Versteck mit ein paar (zwischenzeitlich) geübten Handgriffen schnell loggen können. Danke

Geloggt mit GCDroid.

(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

encuentran 14. marzo 2015 ede-v ha encontrado el geocache

Zum Glück ist mein Trauzeuge Metzgermeister :-)

Heute wurde dieser Cache im Zuge des "3/14/15 HäpPi - Day World Wide Event" gesucht und geloggt !

Vielen Dank für den Spaß und für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

archivado 24. noviembre 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache