Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Rindfleischherstellung

di GC_Hänsel68     Germania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 49.646' E 010° 04.589' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. novembre 2009
 Pubblicata dal: 10. ottobre 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD47D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei den angegebenen Koordinaten wird lediglich Rindfleisch verarbeitet, sie haben aber mit dem Finalort nichts zu tun.

Wenn man den Cachenamen ins Englische übersetzt, weiß man wem ich mit dieser Dose eine Cacherfreude machen möchte.

Den Fleischern und Metzgern unter euch werden sich die Nackenhaare stellen. Doch schon Pumuckel sagte :"Was sich reimt ist gut !"

Also, viel Spass beim rätseln.


beef%2525201.jpg

Die Schnittführung beim Rind besagt,

Willst Du ein Rind zerlegen bitte, schneid erst entlang der hohen Rippe,
führe das Messer sicher dann, zur Rippe mit dem Beinamen Spann.
Zurück dann sicher, beiß Dir nicht auf die Lippe, geht es zur der hohen Rippe.
Ein sicherer Schnitt, es wäre doch gelacht, ist bei der Dünnung schnell gemacht.
Kurz zurück geht es so dann, zur Hochrippe, dort fing alles an.
Mach Dich dann mit großer Lust, ans herrichten der Rinderbrust.
So dann, es sollte gut geraten, schneide heraus den Rinds-Rostbraten.

Jetzt ist wieder Pause, die Zeit vergeht wie im Flug, als nächstes widme Dich dem Bug.
Dieses Stück sitzt über dem vorderen Bein, danach muss wieder Pause sein.
Leg nun die Hochrippe beiseite, damit Du den Nacken mit dem Beil in handliche Stücke kannst hacken.
Schneide die Spannrippe noch etwas schöner, so ist sie wie vom Ei das Gelbe,
mit der Hochrippe machst Du dann zum Schluss das Selbe.

beef%2525203.jpg

Bitte Stift mitbringen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



counter.pl?ID=7886&Design=simple&vorn=0,

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avzz mhz ybrfra qnf Ovyq rvare Evaqreunrysgr buar Xbcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rindfleischherstellung    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 28. giugno 2016 sephiroth99 ha trovato la geocache

#651
Bisher eher auf den Genuß von Rindfleisch konzentriert, so konnte ich aber mit diesem Cache auch etwas mehr über die Teile und deren Zerstückelung lernen. Auf Anhieb hat das Rätsel nicht geklappt, ich brauchte schon den ein oder anderen Versuch.
Der Outdoor Teil war schnell klar, nur in welchem wohl? Ahh, genau der da :D
TFTC

trovata 19. luglio 2015 MA210 ha trovato la geocache

Das Rätsel bereitete uns wenig Probleme und hat sogar mal Spaß gemacht, aber zur Dose, die selbstverständlich da ist, haben wir es erst heute geschafft.
Fürs schöne lösbare Rätsel verwursten wir gerne einen FP.

MA210 18:14 # 2559

tftc

trovata 15. luglio 2015 Rex68 ha trovato la geocache

schönes Rätsel, auch ohne Fleischerkenntnisse gut lösen können. Das Versteck mit ein paar (zwischenzeitlich) geübten Handgriffen schnell loggen können. Danke

Geloggt mit GCDroid.

(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

trovata 14. marzo 2015 ede-v ha trovato la geocache

Zum Glück ist mein Trauzeuge Metzgermeister :-)

Heute wurde dieser Cache im Zuge des "3/14/15 HäpPi - Day World Wide Event" gesucht und geloggt !

Vielen Dank für den Spaß und für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

archiviata 24. novembre 2014 GC_Hänsel68 ha archiviato la cache