Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fast vergessene Orte

von GC_Hänsel68     Deutschland > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.989' E 010° 08.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 30. August 2009
 Gelistet seit: 10. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 24. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD48D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Es gibt um Unterkochen herum Orte, von denen mein Vater oft erzählt. Diese Stellen zu finden ist aber oft nicht einfach, da sie in den vergangenen Jahrzehnten zugewachsen sind und schon fast vergessen wurden. Mit diesem Cache möchte ich einige dieser Plätze wieder in Erinnrung rufen.
Der Cache ist für Kinder geeignet, sie sollten jedoch von Erwachsenen beaufsichtigt werden. Bei Nacht nicht zu empfehlen.
Für die Strecke von ca. 5,5 km benötigt man etwa 1 Std. reine Laufzeit.

Parken kannst Du bei den angegebenen Koordinaten. Schau Dich um und suche nach Hinweisen um folgende Angaben zu finden.

A = 1,5 x nach Waldhausen
B = 2 x zum Kocherursprung
C = zum Aalbäumle – 0,5 km
D = zur Kapfenburg – 10 km
E = zum Rathaus – 2 km
F = zum Volkmarsberg + zum Aalbäumle – 5 km
G = nach Goldshöfe + 0,5 km
H = nach Waldhausen
K = nach Königsbronn – nach Waldhausen

Stage 1 findest Du bei :Nord = DG° DG.ACK Ost = EF° EG.KBD
dort liegt ein PET-ling mit Informationen für Dich.

Bei Stage 2 bringt Dich der Inhalt eines weiteren PET-lings weiter.

!!! Achtung, bei Stage 2 liegt eine Cache, der von der Hauptschule Unterkochen gelegt wurde. Den uneinsichtigen Lehrer interessieren die Regeln von Groundspeak nicht. Den zum "fast vergessene Orte" gehördenden PETling findet ihr vom geschotterten Weg aus !!!

Einen PET-ling Nr. 3 darfst Du bei Stage 3 suchen. Um an den PET-ling zu kommen muß nicht geklettert werden !

Suche bei Stage 4 nach einem kleinen, gemeinen Hinweis.

Bei Stage 5 liegt irgendwo eine Filmdose für Dich. Auch hier kommst Du ohne zu klettern an die Dose.

Bei dieser kleinen Zwischenstation einfach rechts abbiegen, nicht daß Du von der falschen Seite auf die Stage triffst.

An Stage 6 gibt es mal wieder einen kleinen PET-ling der gefunden werden möchte.

An Stage 7 angekommen trennt Dich noch ein letzter Mikro vom Final.

Geschafft. Hier liegt der 550 ml Cache und wartet auf Dich.

Ein fast vergessener Ort kann auch eine alte Erinnerung oder eine frühere Urlaubsreise sein. Daher habe ich den Startinhalt wie folgt zusammengestellt :

Logbuch, Bleistift, Spitzer ( sollten im Cache bleiben )
1 deutscher Pfennig
2 deutsche Pfennige
5 deutsche Pfennige
10 deutsche Pfennige
10 Pfennig von 1912
1 DDR Pfennig
5 französische Centimes
100 jugoslavische Dinar
1/2 schweizer Franken
10 schweizer Rappen
20 portugiesische Escudos
10 ägyptische Pfund
5 belgische Franc
1000 türkische Lira
1 US Dollar
1 amerikanischer Cent
1 englischer Penny
5 Ostalb City Galeonen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cnexra xnaafg Qh orv qra natrtrorara Xbbeqvangra. Fpunh Qvpu hz haq fhpur anpu Uvajrvfra hz sbytraqr Natnora mh svaqra.

N = 1,5 k anpu Jnyqunhfra
O = 2 k mhz Xbpurehefcehat
P = mhz Nnyoähzyr – 0,5 xz
Q = mhe Xncsraohet – 10 xz
R = mhz Engunhf – 2 xz
S = mhz Ibyxzneforet + mhz Nnyoähzyr – 5 xz
T = anpu Tbyqfuösr + 0,5 xz
U = anpu Jnyqunhfra
X = anpu Xöavtfoebaa – anpu Jnyqunhfra

Fgntr 1 svaqrfg Qh orv :Abeq = QT° QT.NPX Bfg = RS° RT.XOQ
qbeg yvrtg rva CRG-yvat zvg Vasbezngvbara süe Qvpu.

Orv Fgntr 2 oevatg Qvpu qre Vaunyg rvarf jrvgrera CRG-yvatf jrvgre.

!!! Npughat, orv Fgntr 2 yvrtg rvar Pnpur, qre iba qre Unhcgfpuhyr Hagrexbpura tryrtg jheqr. Qra harvafvpugvtra Yruere vagrerffvrera qvr Ertrya iba Tebhaqfcrnx avpug. Qra mhz "snfg iretrffrar Begr" truöeqraqra CRGyvat svaqrg vue ibz trfpubggregra Jrt nhf !!!

Rvara CRG-yvat Ae. 3 qnesfg Qh orv Fgntr 3 fhpura. Hz na qra CRG-yvat mh xbzzra zhß avpug trxyrggreg jreqra !

Fhpur orv Fgntr 4 anpu rvarz xyrvara, trzrvara Uvajrvf.

Orv Fgntr 5 yvrtg vetraqjb rvar Svyzqbfr süe Qvpu. Nhpu uvre xbzzfg Qh buar mh xyrggrea na qvr Qbfr.

Orv qvrfre xyrvara Mjvfpurafgngvba rvasnpu erpugf noovrtra, avpug qnß Qh iba qre snyfpura Frvgr nhs qvr Fgntr gevssfg.

Na Fgntr 6 tvog rf zny jvrqre rvara xyrvara CRG-yvat qre trshaqra jreqra zöpugr.

Na Fgntr 7 natrxbzzra geraag Qvpu abpu rva yrgmgre Zvxeb ibz Svany.

Trfpunssg. Uvre yvrtg qre 550 zy Pnpur haq jnegrg nhs Qvpu.

Rva snfg iretrffrare Beg xnaa nhpu rvar nygr Revaarehat bqre rvar seüurer Heynhofervfr frva. Qnure unor vpu qra Fgnegvaunyg jvr sbytg mhfnzzratrfgryyg :

Ybtohpu, Oyrvfgvsg, Fcvgmre ( fbyygra vz Pnpur oyrvora )
1 qrhgfpure Csraavt
2 qrhgfpur Csraavtr
5 qrhgfpur Csraavtr
10 qrhgfpur Csraavtr
10 Csraavt iba 1912
1 QQE Csraavt
5 senamöfvfpur Pragvzrf
100 whtbfynivfpur Qvane
1/2 fpujrvmre Senaxra
10 fpujrvmre Enccra
20 cbeghtvrfvfpur Rfphqbf
10 ätlcgvfpur Cshaq
5 orytvfpur Senap
1000 güexvfpur Yven
1 HF Qbyyne
1 nzrevxnavfpure Prag
1 ratyvfpure Craal
5 Bfgnyo Pvgl Tnyrbara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fast vergessene Orte    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2014 GC_Hänsel68 hat den Geocache archiviert

gefunden 13. November 2011 Hellenstones hat den Geocache gefunden

Nachdem uns beim ersten Durchgand die Kälte und beim 2. Durchgang mit Tobse und Andi die Nacht einen Strich surch den Fund gemacht hatm konnten wir heute endlich das Finale dieser schönen Runde heben.
War quasi ein "innovativer Zugriff".

TFTC
Grisu & RennHenn

gefunden 26. März 2010 beef_productions hat den Geocache gefunden

26.03.2010 18.15 uhr

nachdem der letzte fund nun schon so lange zurückliegt und der cache aus dem winterschlaf geholt werden musste, hat mich der owner auf meiner tour heute begleitet, um den cache zu warten. alle stages waren gut zu finden, bin an stellen vorbei gekommen, die ich bisher noch nicht kannte. wirklich sehr interessante runde, die ich nur jedem empfehlen kann. warum gibt es nicht mehr solcher qualitäts-multi-caches, anstatt der lieblos abgelegten filmdosen?
auf meiner runde war das wetter leider nicht mehr so schön, wie bei poldi. bin im regen losgezogen, unterwegs wurde es aber doch etwas besser.
danke an hänsel für die lohnenswerte runde und die begleitung.

in: tb
out: coin

beef_productions

gefunden 03. September 2009 vicepoint hat den Geocache gefunden

bei einer abendlichen radtour noch gemacht

der cache hat mir richtig richtig gut gefallen
am anfang musst ich zwar auch erst mal
an stage "0" suchen aber die restlichen
stages hab ich schnell gefunden
obwohl der empfang im wald heute relativ schlecht
war

ab und an wollte mein rad zwar nicht dass ich auf
ihm sitzen bleibe aber dafür gibt es auch
einige abschnitte die schön zum fahren sind

tftc

gruß andreas