Buscar Waypoint: 

archivado

 

Fast vergessene Orte

por GC_Hänsel68     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 48.989' E 010° 08.544' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 5.5 km
 Ocultos en: 30. agosto 2009
 Publicado desde: 10. octubre 2011
 Última actualización: 24. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD48D
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
413 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Es gibt um Unterkochen herum Orte, von denen mein Vater oft erzählt. Diese Stellen zu finden ist aber oft nicht einfach, da sie in den vergangenen Jahrzehnten zugewachsen sind und schon fast vergessen wurden. Mit diesem Cache möchte ich einige dieser Plätze wieder in Erinnrung rufen.
Der Cache ist für Kinder geeignet, sie sollten jedoch von Erwachsenen beaufsichtigt werden. Bei Nacht nicht zu empfehlen.
Für die Strecke von ca. 5,5 km benötigt man etwa 1 Std. reine Laufzeit.

Parken kannst Du bei den angegebenen Koordinaten. Schau Dich um und suche nach Hinweisen um folgende Angaben zu finden.

A = 1,5 x nach Waldhausen
B = 2 x zum Kocherursprung
C = zum Aalbäumle – 0,5 km
D = zur Kapfenburg – 10 km
E = zum Rathaus – 2 km
F = zum Volkmarsberg + zum Aalbäumle – 5 km
G = nach Goldshöfe + 0,5 km
H = nach Waldhausen
K = nach Königsbronn – nach Waldhausen

Stage 1 findest Du bei :Nord = DG° DG.ACK Ost = EF° EG.KBD
dort liegt ein PET-ling mit Informationen für Dich.

Bei Stage 2 bringt Dich der Inhalt eines weiteren PET-lings weiter.

!!! Achtung, bei Stage 2 liegt eine Cache, der von der Hauptschule Unterkochen gelegt wurde. Den uneinsichtigen Lehrer interessieren die Regeln von Groundspeak nicht. Den zum "fast vergessene Orte" gehördenden PETling findet ihr vom geschotterten Weg aus !!!

Einen PET-ling Nr. 3 darfst Du bei Stage 3 suchen. Um an den PET-ling zu kommen muß nicht geklettert werden !

Suche bei Stage 4 nach einem kleinen, gemeinen Hinweis.

Bei Stage 5 liegt irgendwo eine Filmdose für Dich. Auch hier kommst Du ohne zu klettern an die Dose.

Bei dieser kleinen Zwischenstation einfach rechts abbiegen, nicht daß Du von der falschen Seite auf die Stage triffst.

An Stage 6 gibt es mal wieder einen kleinen PET-ling der gefunden werden möchte.

An Stage 7 angekommen trennt Dich noch ein letzter Mikro vom Final.

Geschafft. Hier liegt der 550 ml Cache und wartet auf Dich.

Ein fast vergessener Ort kann auch eine alte Erinnerung oder eine frühere Urlaubsreise sein. Daher habe ich den Startinhalt wie folgt zusammengestellt :

Logbuch, Bleistift, Spitzer ( sollten im Cache bleiben )
1 deutscher Pfennig
2 deutsche Pfennige
5 deutsche Pfennige
10 deutsche Pfennige
10 Pfennig von 1912
1 DDR Pfennig
5 französische Centimes
100 jugoslavische Dinar
1/2 schweizer Franken
10 schweizer Rappen
20 portugiesische Escudos
10 ägyptische Pfund
5 belgische Franc
1000 türkische Lira
1 US Dollar
1 amerikanischer Cent
1 englischer Penny
5 Ostalb City Galeonen

Ayuda adicional   Descripción

Cnexra xnaafg Qh orv qra natrtrorara Xbbeqvangra. Fpunh Qvpu hz haq fhpur anpu Uvajrvfra hz sbytraqr Natnora mh svaqra.

N = 1,5 k anpu Jnyqunhfra
O = 2 k mhz Xbpurehefcehat
P = mhz Nnyoähzyr – 0,5 xz
Q = mhe Xncsraohet – 10 xz
R = mhz Engunhf – 2 xz
S = mhz Ibyxzneforet + mhz Nnyoähzyr – 5 xz
T = anpu Tbyqfuösr + 0,5 xz
U = anpu Jnyqunhfra
X = anpu Xöavtfoebaa – anpu Jnyqunhfra

Fgntr 1 svaqrfg Qh orv :Abeq = QT° QT.NPX Bfg = RS° RT.XOQ
qbeg yvrtg rva CRG-yvat zvg Vasbezngvbara süe Qvpu.

Orv Fgntr 2 oevatg Qvpu qre Vaunyg rvarf jrvgrera CRG-yvatf jrvgre.

!!! Npughat, orv Fgntr 2 yvrtg rvar Pnpur, qre iba qre Unhcgfpuhyr Hagrexbpura tryrtg jheqr. Qra harvafvpugvtra Yruere vagrerffvrera qvr Ertrya iba Tebhaqfcrnx avpug. Qra mhz "snfg iretrffrar Begr" truöeqraqra CRGyvat svaqrg vue ibz trfpubggregra Jrt nhf !!!

Rvara CRG-yvat Ae. 3 qnesfg Qh orv Fgntr 3 fhpura. Hz na qra CRG-yvat mh xbzzra zhß avpug trxyrggreg jreqra !

Fhpur orv Fgntr 4 anpu rvarz xyrvara, trzrvara Uvajrvf.

Orv Fgntr 5 yvrtg vetraqjb rvar Svyzqbfr süe Qvpu. Nhpu uvre xbzzfg Qh buar mh xyrggrea na qvr Qbfr.

Orv qvrfre xyrvara Mjvfpurafgngvba rvasnpu erpugf noovrtra, avpug qnß Qh iba qre snyfpura Frvgr nhs qvr Fgntr gevssfg.

Na Fgntr 6 tvog rf zny jvrqre rvara xyrvara CRG-yvat qre trshaqra jreqra zöpugr.

Na Fgntr 7 natrxbzzra geraag Qvpu abpu rva yrgmgre Zvxeb ibz Svany.

Trfpunssg. Uvre yvrtg qre 550 zy Pnpur haq jnegrg nhs Qvpu.

Rva snfg iretrffrare Beg xnaa nhpu rvar nygr Revaarehat bqre rvar seüurer Heynhofervfr frva. Qnure unor vpu qra Fgnegvaunyg jvr sbytg mhfnzzratrfgryyg :

Ybtohpu, Oyrvfgvsg, Fcvgmre ( fbyygra vz Pnpur oyrvora )
1 qrhgfpure Csraavt
2 qrhgfpur Csraavtr
5 qrhgfpur Csraavtr
10 qrhgfpur Csraavtr
10 Csraavt iba 1912
1 QQE Csraavt
5 senamöfvfpur Pragvzrf
100 whtbfynivfpur Qvane
1/2 fpujrvmre Senaxra
10 fpujrvmre Enccra
20 cbeghtvrfvfpur Rfphqbf
10 ätlcgvfpur Cshaq
5 orytvfpur Senap
1000 güexvfpur Yven
1 HF Qbyyne
1 nzrevxnavfpure Prag
1 ratyvfpure Craal
5 Bfgnyo Pvgl Tnyrbara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fast vergessene Orte    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 10. enero 2016 ede-v ha encontrado el geocache

Nachdem meine Tochter heute hier in Unterkochen beim Ostalb Gardetreffen 2016 in der Turnhalle voll in Action war, verspürte ich nach 2 Stunden gehopse akut den Drang eine Dose zu suchen. Da bot sich dieser Multi gerade zu an und ich machte mich vom Acker. Irgendwann ist genug mit Einmarsch - Füßchen hoch - Ausmarsch ....

Alles wurde gut gefunden und somit war der Vati auch wieder glücklich !

Ich bedanke mich für die Erlösung und für das Zeigen und Herführen !

Gibt ein Schleifchen von mir !

TFTC ede-v

archivado 24. noviembre 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache

encuentran 03. febrero 2013 DieIgginger ha encontrado el geocache

[green]#2170[/green]

Heute zusammen mit coyolxa, Cachehund Sunny und dem Team WaKö
auf den Weg gemacht, die vergessenen Orte zu besuchen.

Ein klasse Multi ganz nach meinem Geschmack. Diese schöne und interessante
Runde führte uns heute an viele interessante Orte, bot uns viel Natur und
zusätzlich grandiose Ausblicke auf Unterkochen.
Die einzelnen Stages waren alle gut zu finden und nachdem alle notwendigen
Informationen gesammelt waren, konnte sich letztendlich auch das Final nicht
mehr lange vor uns verstecken [:D]

Vielen Dank an den Owner für diesen tollen Cache und den netten Spaziergang
zu beeindruckenden Locations.

In: ---
Out: ---

:tongue:[b]TFTC[/b]:bad:
Gruß [url=http://www.dieigginger.de]DieIgginger[/url]

encuentran 13. noviembre 2011 Hellenstones ha encontrado el geocache

Nachdem uns beim ersten Durchgand die Kälte und beim 2. Durchgang mit Tobse und Andi die Nacht einen Strich surch den Fund gemacht hatm konnten wir heute endlich das Finale dieser schönen Runde heben.
War quasi ein "innovativer Zugriff".

TFTC
Grisu & RennHenn

encuentran 26. marzo 2010 beef_productions ha encontrado el geocache

26.03.2010 18.15 uhr

nachdem der letzte fund nun schon so lange zurückliegt und der cache aus dem winterschlaf geholt werden musste, hat mich der owner auf meiner tour heute begleitet, um den cache zu warten. alle stages waren gut zu finden, bin an stellen vorbei gekommen, die ich bisher noch nicht kannte. wirklich sehr interessante runde, die ich nur jedem empfehlen kann. warum gibt es nicht mehr solcher qualitäts-multi-caches, anstatt der lieblos abgelegten filmdosen?
auf meiner runde war das wetter leider nicht mehr so schön, wie bei poldi. bin im regen losgezogen, unterwegs wurde es aber doch etwas besser.
danke an hänsel für die lohnenswerte runde und die begleitung.

in: tb
out: coin

beef_productions