Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Dein Freund und Helfer

por GC_Hänsel68     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 50.257' E 010° 05.741' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 10. octubre 2011
 Publicado desde: 10. octubre 2011
 Última actualización: 24. noviembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD48E
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
144 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die angegebenen Koordianten haben nichts mit der Lage des Caches zu tun.
Sie zeigen nur einen Ort, an dem dein Freund und Helfer stationiert ist.



alternativer Name



Seit einiger Zeit sind verschiedene "Freunde und Helfer" als Geocacher unterwegs. Ich finde es von Vorteil, wenn Ordnungshüter sich mit unerem Hobby auseinandersetzen und es sogar selbst betreiben.
Dieser Cache sollte für unsere "GEO-Scheriffs" ein wahres Schmankerl sein.

Natürlich hat das Rätsel mit dem Beruf des Polizisten zu tun.
Mal sehen wie gut sich die Polizei von Aalen bei ihren Kollegen in anderen Ländern auskennt.

alternativer Name



Ist das Rätsel gelöst, geht es mit modernster Einsatztechnik zum Tatort.... ähhh... zum Final natürlich.
Aber bitte nicht schneller als es die Polizei erlaubt.
Das Final sollte nach Möglichkeit am Wochenende oder in den Abendstunden aufgesucht werden. Es ist auch ratsam hier nicht im Rudel aufzutauchen.

alternativer Name


Beim Ausmessen hatte ich nur eine GPS-Genauigkeit von ca. 4,5 m.
Dafür gibt es einen Hint.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ayuda adicional   Descripción

2z erpugf ibz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dein Freund und Helfer    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 14. abril 2017 WolfKK ha encontrado el geocache

Das Rätsel mit einigen Aufwand schon vor langer Zeit gelöst, aber dann nie dazu gekommen in der alten Heimat der Dose einen Besuch abzustatten. Am späten Abend des Feiertages mich auf die Suche gemacht. Dabei leider nicht bemerkt, dass die Dose nicht mehr im alten Versteck weilt, somit war die Suche etwas langwieriger als gedacht. Als ich schon wieder weiterziehen wollte habe ich dann doch noch das Objekt entdeckt, dass zum Hint passte.
TFTC Wolf

encuentran 07. marzo 2016 Rex68 ha encontrado el geocache

Der Freund und Helfer war eine schwere Geburt.
Da ich in den letzten Wochen Zeit hatte, nahm ich mir dafür aber gerne diese Zeit. Ich wusste recht schnell was gesucht war, fand Anfangs aber nicht die richtige Liste und hatte deshalb nur Teilergebnisse. Also Rätsel erst mal auf die Seite gelegt. Nun wieder ausgegraben und wie auf Kommando, diesmal die richtige Seite gefunden. Aber dann? DIe richtige Idee gehabt, aber wieder verworfen. Auf einem Event dann vom Owner einen Hinweis bekommen und die Idee wieder in Angriff genommen und bald zeigten sich Koordinaten, die auch in Richtung Finale lotsten. Der Checker zeigte aber rot und ich war mir auch nicht sicher an der richtigen Stelle zu sein, aber definitiv in der richtigen Gegend. Erschwerend bei der Internetrecherche war, dass ich im Internet verschiedene Daten fand. Eine Rückfrage beim Owner bestätigte meine Vermutung dass nicht alles richtig war. Mit den genannten falschen Zahlen und einer nun gefunden Internetseite, war es dann aber kein Problem mehr den Checker auf grün zu treiben.
Danke fürs schöne Rätsel und fürs legen und pflegen an passender Stelle.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

archivado 24. noviembre 2014 GC_Hänsel68 has archived the cache

encuentran 01. junio 2014, 18:00 Addel und Daddel ha encontrado el geocache

encuentran 24. noviembre 2013 josefhd ha encontrado el geocache

Beim Loggen hatte gabirelemaus mal wieder den richtigen Riecher, dafür hatte ich das Rätsel vor ein paar Tagen schnell mal gelöst. TFTC