Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Heiße Zeiten

Klettercache fuer Koenner*innen Climbing cache for specialists

by ysegrim     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 46.632' E 006° 25.218' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 October 2011
 Listed since: 13 October 2011
 Last update: 02 February 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD4AB

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
2 Ignorers
391 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

"Heiße Zeiten"

Heiße Zeiten stehen bevor, der Klimawandel fordert seinen Tribut.
Die Menschheit hat es zu toll getrieben.
Der Strand rückt näher, die Wüsten dehnen sich aus, die Nahrung wird knapper.
...Also finde dein Essen.

Hinweis:
- 50m Seil wären hilfreich
- Ausreichende Klettererfahrung sind dringend von Nöten
- Suchen auf eigene Gefahr

Viel Erfolg, Team ForestFighter

P.S.: Für merkwürdige Symbole eingeritzt in Rinde sind wir nicht verantwortlich und behaupten das Gegenteil!

P.P.S.: Parken empfohlen in der Naehe von N50°46.700
E006°24.930, die Kaserne ist stillgelegt.

 

Additional Hints (No hint

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heiße Zeiten    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 02 February 2020 ysegrim has archived the cache

Hallo ihr Lieben, ich archiviere mal diesen Cache.  Es hat mir immer viel Freude gemacht, diesen für Euch bereit zu halten.  Danke an alle, die OBEN waren, Danke an Alle, die auch den Text gelesen und verstanden haben siehe unten... :(  

Beste Grüße!

Note 01 November 2013 Die Mongolen wrote a note

Ort gefunden, nicht das nötige Equipment dabei gehabt. Ist auch nicht unbedingt für Kinder geeingnet.

Die Mongolen

Found 20 December 2012 stepborc found the geocache

Auf dem Weg zur Wanderchallenge machten LadyAusten und ich hier eine Rast. Am Zielort war dann die Kletterhilfe schnell eingebaut und hoch ging es. Nette Idee.

DFDC.

Found 26 June 2012 HeCoJa found the geocache

Original GC Log:

Hiermit ist es nun amtlich, das Team HeCoJa ist für den Klimawandel bestens gerüstet und braucht keine Sorge zu haben. TFTC, das war ein klasse Kletterspass.

Found 15 May 2012 Joey-DN found the geocache

Den Owner habe ich gerade zu der Zeit persönlich kennengelernt, als dieser Cache kurz vor der Veröffentlichung stand und als dieser dann tatsächlich kurze Zeit später gepublished wurde, waren DN-Secret und ich direkt mal vor Ort gucken – also ein klarer FTV (first to visit ).

Gerne hätten wir dann auch einen FTF-Versuch gestartet, aber zum einen fehlte uns zu diesem Zeitpunkt noch das richtige Equipment für den hohen Einbau der Pilotschnur, so dass wir in mehreren Etappen bis zur Frucht hätten klettern müssen (das hätten wir aber zumindest probiert), und zum anderen hat uns dann beim Auspacken der Kletterklamotten ein ganz übler Schauer überrascht, so dass wir an dem Tag klatschnass und frustriert das Feld (bzw. den Wald) verlassen mussten .

Danach fand sich im letzten Jahr irgendwie kein passender Termin mehr und so haben wir unser Vorhaben auf das Frühjahr verschoben (so ganz ohne Blättertarnung wollten wir uns den Blicken des Försters dann im Spätherbst / Winter nicht aussetzen).

Heute war dann endlich der passende Termin für die heißen Zeiten gefunden und Verstärkung bekamen wir dann noch durch den Eifelaner und einen Teil des Teams Die??Fragezeichen. Mit dem mittlerweile deutlich erweiterten Equipment konnten wir dann auch zwei brauchbare Pilotschnüre schießen – allerdings reichte keine von beiden bis zur begehrten Frucht und nach mehreren weiteren Fehlversuchen haben wir dann beschlossen, dass das letzte Stück auch ohne Seiltechnik (aber natürlich gut gesichert) frei angegangen wird – das war dann noch einmal ein besonderer Reiz.

Insgesamt war das heute wieder eine sehr gelungene Veranstaltung (abgesehen von dem Schauer, der uns dann ganz am Ende doch noch wieder erwischt hat – besonders hart hat es dann DN-Secret getroffen, der zu diesem Zeitpunkt ungeschützt am Seil hing ).

Viele Grüße an meine Mitstreiter - ich freue mich schon auf die nächste T5er Tour mit Euch!

TFTC und viele Grüße an den Owner,
Joey-DN