Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der durstige Zwerg

Caches wie Signalberg GC1WRH0 und Burgruine Frauenstein GC1WRF8 in der Nähe

door Kampfhugo     Duitsland > Bayern > Schwandorf

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 27.214' E 012° 32.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.7 km
 Verborgen op: 13. oktober 2011
 Listed since: 13. oktober 2011
 Laatste verandering: 14. september 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD4AC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
80 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein sehr einfacher, kleiner Anfänger Multicache. Zeitaufwand ca. 15 min. Die 0.7km beziehen sich vom Zwerg aus :-)

Hinweise im Text sollten reichen. Für den absoluten Notfall ist ein verschlüsselter Hinweis hinzugefügt worden.

Es führt ein befestigter Weg zum Start (Schotterweg). Ziel ist ca. 10 Meter abseits des Weges.

Abstellmöglichkeit fürs Auto vorhanden. Im Winter schwer zu erreichen (Eisplatten und viel Schnee)

 

Desweiteren mehrmals täglicher Jäger-Muggel unterwegs…


 

 

Der durstige Zwerg Kampfsocke


Hilf den armen, alten, durstigen, leicht farblosen Zwerg sich zu erinnern wo der geheime Eingang zur Frauensteiner Quelle ist.

In seiner Jugend hat Kampfsocke mal etwas vom famosen Frauensteiner Quellwasser gekostet, das Ihm Lebenskraft und Mut verliehen hat.

In seinem  jugendlichen Leichtsinn, hat unser Zwerg fast als Pirat angeheuert, nachdem ihn ein Anwerber der Piraten mit leckerem Captain Morgan betrunken gemacht hat. Dass er kein Pirat wurde, bereut unser Zwerg nicht, aber dem Rum trauert er auch heute noch nach.

Durch dieses Erlebnis kam er auf den Geschmack von Alkohol. Whiskey, Rum und andere harte Sachen haben sein Hirn vernebelt.

Leider ist Kampfsocke wegen der Trinkgelage nicht selber in der Lage den Weg zur Quelle auf sich zunehmen. Wo der Eingang ist, weiß er schon zweimal nicht…

NUR im Vollrausch murmelt er manchmal vor sich hin, dass der Zettel mit den Koordinaten, Tief in ein Loch gefallen ist.

Nüchtern kann er sich leider nicht mehr daran Erinnern.

 

Erstausstattung:

-Karabinerhaken

-Jägermeister LEDanstecker

-USB-Adapterkabel

-Halsband mit Falken

-Geocaching Ansteckpin

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgneg: Qnf gvrsr Ybpu zvg qra Xbbeqvangra
Svany: uvagre xyrvara Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der durstige Zwerg    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 14. september 2013 Kampfhugo has archived the cache

Gevonden 22. april 2012 Bajuwar heeft de cache gevonden

22.04.2012 / 11:15 Uhr

Nach einer etwas längeren Wanderung und kleinem Umweg gelangte ich doch noch zur ersten Station. Leider offenbarten sich mir die Koordinaten nicht und sie sind wohl auch nicht mehr dort, wo sie sein sollten. Dank eines Tipps konnte ich mich dann doch noch auf den Weg zur Dose machen und nach längerem Suchen hielt ich die Dose schließlich doch noch in den Händen.
Trotzdem Danke für den Cache

Gevonden 10. november 2011 SBJN heeft de cache gevonden

Dies war ein schneller Fund. Bedanken uns für die Dose!

Gevonden 17. oktober 2011 fireboy54 heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Herbstwetter zum Zwerg gewandert. Von wo aus die Weglänge 0.70 km gemessen wurde weis ich nicht, aber von Hoffeld aus sind es deutlich mehr (gesperrte Forststraßen!). Die Aufgabe beim Zwerg ist gut gemacht, und der Final konnte sich auch nicht lange verbergen. Danke fürs zeigen sagt

 

Fireboy54

 

Gevonden 16. oktober 2011 Psybersavvy heeft de cache gevonden

Dass der Psybersavvy mit Zwergen zusammentrifft ist selten. Er mag diese Genossen nicht sehr. Dieser hier war heute nicht sehr gesprächig, doch der Psybersavvy brauchte sowieso keine Unterhaltung. Die Puste war dafür zu wenig.

Der geheime Gang war auch ohne weitere Mithilfe des armen versoffenen Zwergleins enttarnt und der erste FTF für Psybersavvy ließ das kleine Männlein dann doch mit leicht gläsrigen Augen kurz innehalten.

Dann aber schnell geloggt, wieder versteckt und auf zum Mittagessen nach Hause.

Danke für diesen wunderschönen Cache.

No Trade.