Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Ankerfreie Zone

Dies ist ein Cache den man auf der Zufahrtsstrasse mit einem aufwand von 5-10 min finden kann. Allerdings ist das Gebiet

door Lambi01     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.340' E 013° 43.395' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 5:00 h 
 Verborgen op: 15. oktober 2011
 Listed since: 15. oktober 2011
 Laatste verandering: 09. augustus 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD4D2

47 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
416 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Pieschener Hafen ist ein Hafen der Elbe im Dresdner Stadtteil Pieschen. Dieser Hafen wurde zwischen 1856 und 1859 im Auftrag der sächsischen Staatsregierung wegen der starken Zunahme des Schiffsverkehrs angelegt. Das Hafenbecken ist 500 Meter lang und etwa 30 Meter breit. Es fanden bis zu 30 Schiffe Platz. In der Nähe des Hafens gab es auch eine Anlegestelle der Dampfschifffahrt und eine von den Einwohnern gern genutzte Elbe-Badeanstalt. Vorübergehend wurden hier in einer kleinen Werft Frachtkähne repariert.

Mit Inbetriebnahme des Alberthafens sank die Bedeutung des Pieschener Hafens. Der Hafen wird heute nur noch als Winterhafen genutzt. Jährlich findet seit 1923 das Volksfest Pieschener Hafenfest statt.

Zwischen dem 5. Oktober 2009 und dem 9. September 2010 wurde über die Hafeneinfahrt die Molenbrücke gebaut. Diese schließt eine Lücke im Elberadwegs über die Hafenmole. Die 80 Meter lange Schrägseilbrücke ist durch eine 70 Meter lange Rampe an den etwa 600 Meter langen Radweg auf der Mole angebunden.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ankerfreie Zone    Gevonden 47x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 09. augustus 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2ZRDK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Niet gevonden 11. juli 2015, 10:30 CharlyMac heeft de cache niet gevonden

Gevonden 02. februari 2015, 21:43 Croosi heeft de cache gevonden

Toll!!  :) 2. Februar 2015 21:43

Gevonden 21. november 2014 HanSa heeft de cache gevonden

Diesen kleinen haben wir auch bereits bei GC geloggt. Wir fanden ihn beim Einsammeln einiger gelöster Mysteries. Er lag mit auf unserem Heimweg. Gefunden war das Döslein recht schnell. Wir haben uns mal mit auf das Ersatzlogblatt geschrieben. Viele Grüße und Danke für den Cache. Team HanSa!

Gevonden 16. november 2014, 14:19 QuintusElison heeft de cache gevonden

Auch bei GC geloggt als Fotolog. Logbuch ist leider nass. Danke schön. QuintusElison 16. November 2014 14:12