Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geographischer Mittelpunkt RBG

Dies ist unser Erster ;-D Kleiner Micro mit schönem Ausblick!

von juppl     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 13.447' E 009° 02.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 15. Oktober 2011
 Gelistet seit: 16. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 14. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD4EC

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die Gemeinde Ronneburg entstand durch den Zusammenschluss der Orte Altwiedermus, Neuwiedermuß und Hüttengesäß im Rahmen der Gebietsreform in den Jahren 1971 bis 1972. Ronneburg liegt idyllisch am Fuße der Burg Ronneburg, eingebettet in das reizvolle gleichnamige Hügelland ca. 15km nordöstlich von Hanau.

Da dieser Zusammenschluss der Ortsteile sich im kommenden Jahr (2012) zum 30. mal jährt, dachten wir, das wäre doch mal ein Grund genau am geographischen Mittelpunkt der Gemeinde - sozusagen im Herzen - einen kleinen Cache zu setzen ;-).

Gut, der genaue von uns „gemessene“ Mittelpunkt wäre im angrenzenden Feld... da uns das aber nicht unbedingt besonders vorteilhaft erschien, haben wir ein wenig abseits positioniert. Diese Stelle bietet einen wunderschönen Ausblick zur Burg und ins Hügelland – sogar unseren „Eifelturm“ (O2 – Sendemast )kann man von hieraus gut sehen :-D

Viel Spass beim Cachen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geographischer Mittelpunkt RBG    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC35ZXE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 01. Juli 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Also hier erstmal an den üblichen Stellen gesucht und wollte schon ausgeben...dann noch das Listing durcg geschaut und die Beschreibeung....also muß doch hier irgendwo sein...dann doch noch den 'kleinen' entdeckt.....;-)

gefunden 27. April 2014, 18:14 delete_292496 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Februar 2020

gefunden 29. April 2013 Sir Cedar Major hat den Geocache gefunden

Lächelnd

gefunden 26. April 2012 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen MTB-Runde flott gefunden.Zum bergen musste ich dann mein Reifenheber zweckentfremden.
Danke für den Cache