Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schneckenbrücke

Der Cache soll euch auf unsere schön gestaltete Schneckenbrücke aufmerksam machen.

by meko-cacher     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 26.259' E 013° 16.639' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 21 October 2011
 Listed since: 23 October 2011
 Last update: 31 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD55D

11 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
166 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Diesen Cache haben wir versteckt als Teil des 'Meko-Projekts des Monats Oktober' des bezirklichen Medienkompetenzzentrums in Kooperation mit dem MoWo. Das Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf hat die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten eines produktiven und kreativen Medienumgangs aufzuzeigen.

Beim 'Meko-Projekt des Monats Oktober' haben wir zuerst fünf Caches verschiedener Art selbst gesucht und dann für euch einen in unserem Kiez versteckt:

Im Oktober 2009 haben wir unsere Schneckenbrücke gemeinsam mit vielen Anwohnern und mit Unterstützung von verschiedenen Künstlerinnen neu gestaltet. Es entstand eine Art Galerie mit verschiedenen Kunstwerken, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit ein Ganzes ergeben.

Der Cache ist in der Nähe der Schneckenbrücke versteckt. Näher gehen und genauer gucken lohnt! Bitte passt beim Suchen auf Tretminen und auf Fenstergucker auf!

Weitere Informationen zum Projekt:

www.medienkompetenzzentrum-steglitz-zehlendorf.de

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schneckenbrücke    Found 11x Not found 1x Note 0x

Found 16 July 2012 akustiker found the geocache

vom final der schneckenbrückentour kommend, musste diese dose heute auch unbedingt ans tageslicht befördert werden - zu oft war ich schon erfolglos hier... an nem wochentag ist hier ausser n paar kindermuggels nicht viel los, so dass ich in ruhe suchen konnte.
was ich fand, war aber absolut kein nano! in dem im gut getarnten petling enthaltenen logbuch war auch noch viel platz...
was hab ich falsch gemacht? nen nano hab ich nicht gefunden, und dabei hatte ich extra noch n neues logbuch eingepackt...
dfdc
[:)]
#675 15.13 uhr

Found 09 June 2012 werla found the geocache

Auf dem Weg zum Seifenblasen-Flashmob war noch etwas Zeit und so machten leuchtkegs und ich uns auf den Weg zur Schneckenbrücke. Erst waren wir auf der falschen Seite der Schienen, das konnten wir aber schnell korrigieren. Als ich das Listing gelesen hatte, dachte ich zuerst "Örks, ein Nano", aber es war ja dann zum Glück keiner.[:o)] Und magnetisch ist er auch. DFDC!

Found 11 May 2012 der-michel found the geocache

Warum nur der Nano an dieser Stelle ???
Warum nur ???
Egal - heute gibt es Schnecken als Vorspeise... :)

*************************
* 722 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Found 01 May 2012 3092 Iceman found the geocache

Found 01 May 2012 Joker3092 found the geocache

Im Rahmen einer Radtour, auf dem Heimweg schnell noch mitgenommen. Netter kleiner Cache.