Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Erich Weinert Oberschule

Kleiner Drive In für Zwischendurch!

by *mimi*     Germany > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 26.652' E 012° 41.765' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 23 October 2011
 Listed since: 23 October 2011
 Last update: 23 October 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD573

6 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
145 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Parkmöglichkeiten sind in der Nähe der Koordinaten ausreichend zu finden.
Auch wie "Rodelbahn" fast ein Drive-In  :)

Jeder dritte Johanngeorgenstädter hat sie besucht - die Erich Weinert Oberschule - erbaut 1955.
Hier gingen bis zur Wende alle Schüler bis Klasse 10 zur Schule.
Danach wurde sie eine Mittel - bzw Realschule.
Das Schulgelände umfasste:
- Sporthalle
- große Aula (Schulanfangsfeiern, Musikschulveranstaltungen)
- Wohnung für den Hausmeister
- Lehrerhaus
- Skikeller
- Fahrradunterstand
- Schulhof
- Schulgarten
- Sportplatz
- 24 Klassenzimmer
- 5 Fachkabinette
- Garagen

Durch die ständig sinkenden Einwohnerzahlen der Stadt, wurde die Schule zu groß und renovierungsbedürftig.
Außerdem löste sich das frisch renovierte Gymnasium auf. Aus diesem Grund zog die Mittelschule in die Altstadt um und nannte sich "Johann-Heinrich Pestalozzi Mittelschule"
Nachdem das alte Gebäude ein paar Jahre leer stand, wurde es 2009 abgerissen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Erich Weinert Oberschule    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 March 2018 MuSi found the geocache

Zusammen mit Kidomiz im winterlichen Kurzurlaub gefunden. Unser GPS vor Ort war recht ungenau, so dass sich die Suche schwierig gestaltete. Doch dann hatten wir doch den richtigen Riecher und konnten uns im Logbuch eintragen. Danke für das Zeigen der Umgebung. 

Found 05 June 2015 cobra-11 found the geocache

Der Kleine ist uns gleich aufgefallen. Sogar das Logbuch ist noch trocken.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #84

Found 10 January 2014, 11:59 Aquarius7277 found the geocache

Schönes, nicht alltägliches Versteck. TFTC

Found 30 September 2012 PadroneZuppa found the geocache

Nach längerer Suche fanden wir heute auch diesen Kleinen. Der Hint war zwar eindeutig, jedoch für uns heute nicht eindeutig genug. Am Ende hielten wir ihn ja aber doch noch in den Händen. Ich kenne das Schulgebäude noch aus jener Zeit, als ich in J-stadt meine Lehrzeit verbracht habe. Leider ist von der guten alten Weinert, nix mehr übrig. TFTC.

This entry was edited by PadroneZuppa on Monday, 19 November 2012 at 20:37:46 UTC.

Found 24 September 2011 die mondputzer found the geocache

Auf unserer abendlichen Zigi´s -hol-Tour ins Nachbarland, auf dem Nachhauseweg fix im dunkeln mitgenommen. Quasi mal die Beine vertreten [;)].

Danke für´s Zeigen
Die Mondputzer