Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wahlfieber

par onkelcharlie     Allemagne > Bayern > Regen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 04.604' E 012° 53.330' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 17. octobre 2011
 Affiché depuis : 24. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 01. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCD588

8 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
237 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

d63bfd5c-741b-4d4b-8a3d-b8f1fc021190.jpg Wahlfieber!

Die im Landkreis Regen bevorstehende Wahl des Landrats ist derzeit in aller Munde. Da mich das auch beruflich beschäftigt ist mir die Idee gekommen, mal ein kleines Wahl-Rätsel zu machen.

Es dreht sich aber nicht um die Wahl des Landrats, nein wir wählen heute den Stadtrat der bayerischen Stadt Cacherhausen. Eure Aufgabe besteht darin, die den Parteien und Wählergruppen zugefallenen Sitze im Gremium zu ermitteln. Aus diesen Zahlen lässt sich dann der Cachestandort ermitteln.

Folgende Daten liegen dem Wahlleiter vor:

Einwohnerzahl von Cacherhausen:

8.500

   
Gültige Stimmen  
- A-Partei 1.150
- B-Partei 550
- Wählergemeinschaft Cacherhausen (WG "C") 800
- Freie Quäler Dosendorf 1.050
- Earthcacher 100
- First-to-Finder 1.350

Den 1. Bürgermeister stellt die Wählergruppe der "First-to-Finder" (war ja eh klar).
Außerdem hatten die FTF'ler (falls notwendig!) das Losglück.

Wie immer sind die Startkoordinaten nicht die Koordinaten des Caches.

Den Cache findest du bei

N 49° 05.ABC
E 012° 54.DEF


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerischer Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wahlfieber    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 01. août 2021 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC36550) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 22. mai 2016 JohnDeg trouvé la géocache

Derzeit sind wir fleißig dran, Ratehaken rund um Viechtach zu lösen - allen voran die vom Schneemann und anderen Cachern..
Heute sollten dann auf der 11km lagen Teil-Panorama-Runde dieser Cache in der Karte auch mal getilgt werden.
Auch dieser Ratehaken lag sozusagen auf der Runde und konnte mit einem kleinen Abstecher geloggt werden.

Recht vielen Dank für die Dose!

trouvé 16. novembre 2015 SDBH-R trouvé la géocache

Irgendwie hatte man in grauer Vorzeit doch mal gelernt, wie man die Sitzverteilung berechnen kann. Also das angestaubte Wissen aufgefrischt, die Gemeindeordnung gewälzt und nach einiger Zeit ist dabei auch ein Ergebnis herausgekommen, das vom Geochecker abgesegnet worden ist. Heute war ich dann mal hier in der Gegend unterwegs und dabei sollte natürlich auch das zugehörige Doserl gesucht werden. Der Weg zu Fuß war dann direkt ein wenig schweißtreibend, wurde am Ende aber mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Cache war schließlich ohne Probleme zu finden. Leider ist das Logbuch schon ordentlich feucht.
Danke für den Cache!

trouvé 14. avril 2015 Schnitzr trouvé la géocache

Schoenes Plätzchen mit "Ruhezone". DfdC

trouvé 18. décembre 2011 lilli32 trouvé la géocache

Bei nettem Spaziergang gefunden . Rätsel war schon länger gelöst... Danke fürs Verstecken!