Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Wahlfieber

door onkelcharlie     Duitsland > Bayern > Regen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 04.604' E 012° 53.330' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 17. oktober 2011
 Listed since: 24. oktober 2011
 Laatste verandering: 01. augustus 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCD588

8 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
237 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

d63bfd5c-741b-4d4b-8a3d-b8f1fc021190.jpg Wahlfieber!

Die im Landkreis Regen bevorstehende Wahl des Landrats ist derzeit in aller Munde. Da mich das auch beruflich beschäftigt ist mir die Idee gekommen, mal ein kleines Wahl-Rätsel zu machen.

Es dreht sich aber nicht um die Wahl des Landrats, nein wir wählen heute den Stadtrat der bayerischen Stadt Cacherhausen. Eure Aufgabe besteht darin, die den Parteien und Wählergruppen zugefallenen Sitze im Gremium zu ermitteln. Aus diesen Zahlen lässt sich dann der Cachestandort ermitteln.

Folgende Daten liegen dem Wahlleiter vor:

Einwohnerzahl von Cacherhausen:

8.500

   
Gültige Stimmen  
- A-Partei 1.150
- B-Partei 550
- Wählergemeinschaft Cacherhausen (WG "C") 800
- Freie Quäler Dosendorf 1.050
- Earthcacher 100
- First-to-Finder 1.350

Den 1. Bürgermeister stellt die Wählergruppe der "First-to-Finder" (war ja eh klar).
Außerdem hatten die FTF'ler (falls notwendig!) das Losglück.

Wie immer sind die Startkoordinaten nicht die Koordinaten des Caches.

Den Cache findest du bei

N 49° 05.ABC
E 012° 54.DEF


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wahlfieber    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 01. augustus 2021 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC36550) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 22. mei 2016 JohnDeg heeft de cache gevonden

Derzeit sind wir fleißig dran, Ratehaken rund um Viechtach zu lösen - allen voran die vom Schneemann und anderen Cachern..
Heute sollten dann auf der 11km lagen Teil-Panorama-Runde dieser Cache in der Karte auch mal getilgt werden.
Auch dieser Ratehaken lag sozusagen auf der Runde und konnte mit einem kleinen Abstecher geloggt werden.

Recht vielen Dank für die Dose!

Gevonden 16. november 2015 SDBH-R heeft de cache gevonden

Irgendwie hatte man in grauer Vorzeit doch mal gelernt, wie man die Sitzverteilung berechnen kann. Also das angestaubte Wissen aufgefrischt, die Gemeindeordnung gewälzt und nach einiger Zeit ist dabei auch ein Ergebnis herausgekommen, das vom Geochecker abgesegnet worden ist. Heute war ich dann mal hier in der Gegend unterwegs und dabei sollte natürlich auch das zugehörige Doserl gesucht werden. Der Weg zu Fuß war dann direkt ein wenig schweißtreibend, wurde am Ende aber mit einer schönen Aussicht belohnt. Der Cache war schließlich ohne Probleme zu finden. Leider ist das Logbuch schon ordentlich feucht.
Danke für den Cache!

Gevonden 14. april 2015 Schnitzr heeft de cache gevonden

Schoenes Plätzchen mit "Ruhezone". DfdC

Gevonden 18. december 2011 lilli32 heeft de cache gevonden

Bei nettem Spaziergang gefunden . Rätsel war schon länger gelöst... Danke fürs Verstecken!