Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ludwigsbrunnen

 Kleine Herbstwanderung.

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.601' E 008° 40.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2011
 Gelistet seit: 25. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 27. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD593
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Unterhalb von Bordenberg und Lindenberg auf der Gemarkungsgrenze Nieder-Ramstadt, ist an einem Wanderweg der Ludwigsbrunnen versteckt, aus dem ein kleiner Bach entspringt. Der Name stammt von Ludwig X, der von Napoleon zum Großherzog Ludewig I ernannt wurde.
Es gibt noch eine Sitzgruppe mit Tisch und die "Wald-Lui-Zirkel-Eiche".


Wenn Du die Location erkundet und das Cache gefunden hast, stehst Du vielleicht vor dem Problem:
Wie komme ich an die Dose ?
Das Cache zu zerlegen wäre nicht im Sinne des Owners und hätte das Löschen zur Folge !

Bitte nicht die gemauerten Steine anheben, unter diesen ist die Dose nicht versteckt !


Also lass Dir etwas Einfallen.
Bei diesem Brunnen Cache ist das Wasser das tragende Element.
Sollte Dir die Erleuchtung fehlen, laufe ca. 10 Meter in Richtung SO/130°, dort ist unter dem Rest einer alten Bank ein nützliches grünes Utensil.
Bitte lege alles wieder zurück und richte es so her, wie vorgefunden.

Startinhalt: Logsheet, Stift ist mitzubringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mvgng: Zvg Trqhyq haq Fchpxr säatg zna rvar Zhpxr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ludwigsbrunnen
Ludwigsbrunnen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigsbrunnen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2012 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch der Ludwigsbrunnen musste heute besucht werden. Das Versteck war recht schnell gefunden, auch die Erleuchtung zum Heben der Dose war vorhanden, trotzdem hab' ich das Hilfsmittel benutzt - ging dann doch schneller als mit Handarbeit. Dank Nieselregen und Wind waren heute nicht ganz so viele Muggel unterwegs und ich konnte mich unbeobachtet ins leicht klamme Logbuch eintragen.

Vielen Dank für's Verstecken - fuwo

gefunden 03. November 2011 martingeng hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und ...
...dann auch erfolgreich geöffnet.
TY4TC sagt martingeng