Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kalksteinwerk Gutendorf

por Nielsibilsi     Alemania > Thüringen > Weimarer Land

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.067' E 011° 13.094' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. octubre 2011
 Publicado desde: 26. octubre 2011
 Última actualización: 08. septiembre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCD5B4
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
9 Observado
0 Ignorado
234 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kalksteinwerk Gutendorf
Der Kalksteintagebau liegt an der Landstraße L 2155 östlich von Bad Berka und südöstlich von Gutendorf. Der Kalkstein des Unteren Muschelkalkes ist dort regionalgeologisch dem Nordrand der Ilm-Saale-Muschelkalkplatte zuzuordnen. Die Schichten des Unteren Muschelkalkes haben im Bereich des Bergwerksfeldes eine Mächtigkeit von etwa 80 Metern. Der Rohstoff wird nach Gewinnungssprengungen durch Hydrauliktieflöffelbagger und LKW abgebaut. Der Hydrauliktieflöffelbagger beschickt die mobile Prallmühle mit integrierter Sieb- und Dosieranlage. Mit ihr ist es möglich, Mineralgemische und Frost- schutzschichten in einem Arbeitsgang herzustellen. Eine nachgeschaltete zweite Siebanlage gewähr- leistet die Produktion von Splitten für Schotter- tragschichten. Der Kalksteintagebau wird nach Bedarf temporär betrieben. Abverkauf und Einlagerung von Erdstoffen sind ganzjährig zu den gewohnten Öffnungszeiten gegeben.

Hier ein kleiner Nano für zwischendurch oder als Drive-in. Der Cache liegt in der nähe des Kalksteinwerks Gutendorf. Er ist ziemlich klein deshalb habe ich noch einen pinken Spießer mit versteckt um das Logbuch rauszuholen.

Wenn ihr den Weg ein bißchen bergauf lauft könnt ihr durch den Zaun ein kleines Stück vom Steinbruch sehen. Ihr könnt auch mal rundherum gehen und euch von AUßERHALB des Zaunes ein bißchen umsehen.

Achtung bitte nicht über den Zaun klettern das ist verboten!!!

So jetzt noch viel Spaß beim suchen. :)

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ilmtal von Oettern bis Kranichfeld (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kalksteinwerk Gutendorf    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 15. septiembre 2013, 12:14 luckykaefer ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Bad Berka entdeckt

OC-Team archivado 08. septiembre 2013 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass für diesen Cache "nun Schluß ist". Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 30. marzo 2012 Dr.Jeckyl ha encontrado el geocache

Heute ging es zu einem Termin nach Erfurt. Für das Hotel war es noch zu früh, so dass wir noch eine Runde in der Gegend gefahren sind.
Wie der Vorlogger schon schrieb, wäre eine größere Dose hier gut zu verstecken.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl