Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Stendal - Stolpersteine

von antianti     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.267' E 011° 51.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. Februar 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 30. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5C7

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit Jahren schon wird die Innenstadt von Stendal saniert und im letzten Jahr wurden die Bauarbeiten auf dem letzten Teilstück der Breiten Straße abgeschlossen. Sieht gut aus und ist gut für die vielen Fußgänger, die jetzt keine Stolperfallen mehr fürchten müssen. Naja, ein paar Stolpersteine gibt es noch … aber das ist gewollt.

Bei den beiden gesuchten Exemplaren handelt es sich um Teile eines Projektes des Kölner Künstlers Gunter Demnig (www.stolpersteine.com). Die eingelassenen Messingwürfel erinnern an die Opfer des Nationalsozialismus, indem sie vor ihrem letzten selbstgewählten Wohnort in den Fußweg eingelassen wurden und werden.



Findet die beiden Steine und in ca. 3m Entfernung versteckt sich die Dose regengeschützt unter schwarzem Plastik.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stendal - Stolpersteine    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 06. Mai 2012 Toom-Deluxe hat den Geocache nicht gefunden

nicht mehr vorhanden leider

Hinweis 30. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 23. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (30.04.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. Oktober 2011 antianti hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Oktober 2011 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Die Verwendung der Messing-Stolpersteine kenne ich schon von einem Cache in Magdeburg. Auch den traurigen Anlaß, aus dem diese Steine in den Städten verlegt wurden. Hoffentlich passiert so etwas nie wieder.
Auch ohne den Hinweis konnte ich die Dose schnell finden und dank des geringen Muggelaufkommens am Sonntagnachmittag schnell und ungestört loggen.
Danke!

Tschüß Micha