Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Ampelmännchen

Für Groß und Klein

von AnToNi     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 58.456' E 011° 02.145' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.3 km
 Versteckt am: 28. Oktober 2011
 Gelistet seit: 28. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 26. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD5DF

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
688 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Diesen Cache haben wir zu Ehren des Ost-Ampelmännchens versteckt, welches am 13. Oktober diesen Jahres seinen 50. Geburtstag feierte. Auf der Suche nach dem Cache seht ihr eine kleine Auswahl der 15 verschiedenen Ampelmännchen in Erfurt. Die angegebenen Koordinaten führen euch zu irgendeinem der unten stehenden Ampelmännchen. Seid ihr an dem angekommen, gebt ihr die nächsten Koordinaten (stehen daneben) ein, die euch zu einem weiteren Ampelmännchen führen.

 

Ampelmännchen

nächste Koordinaten

Wanderer N 50°58.696' E 011°01.459'
Ampelfrau mit Handtasche N 50°58.736' E 011°02.219'
Ampelmännchen mit Schirm N 50°58.729' E 011°02.218'
Weihnachtsmännchen N 50°59.010' E 011°01.747'

Am Ende der Suche steht ihr wieder an einem Ampelmännchen der besonderen Art. Zum loggen braucht ihr den Gegenstand, welchen das Ampelmännchen in der Hand hält Zwinkernd.

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch AnToNi Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Xraajbeg orfgrug nhf mjrv mhfnzzratrfrgmgra Fhofgnagvira zvg 16 Ohpufgnora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ampelmännchen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2023, 20:33 Surlix_BaLu hat den Geocache gefunden

Wohoo, erster opencaching find, danke fürs legen und pflegen!

gefunden 27. September 2022, 22:36 Totoschka hat den Geocache gefunden

Ist ja ein ganz ordentlicher Rundgang. Schade, dass die Männchen immer wieder auf Wanderschaft gehen.

gefunden 28. Januar 2022 7wheels hat den Geocache gefunden

TDN Orgatreffen am Wochenende in Erfurt, bis zum Abend ging es auf einen Stadtrundgang durch Erfurt. Die Stadt hat mir überwiegend gut gefallen.
Nach einem wilden hin und her, hatte ich viele Symbole nicht gefunden oder waren nicht mehr da. Nachdem aber alle Koordinaten besucht waren, hatte ich ein Ampelmensch:In gefunden was nicht im Listing stand. Nach einigem probieren, viel mir dann auch das gewünschte Lösungswort Wort für den Gegenstand ein. Danke für die schöne Idee TFTC #

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. Februar 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Toll, dass es in Erfurt diese Vielfalt an Ampelmännchen gibt. Allerdings ging es mir wie dem Vorlogger, dass ich an einer Stelle keines der besonderen Ampelmännchen entdecken konnte, doch nach etwas Überlgen war das Ziel klar. Es wäre schön, wenn der Owner trotzdem mal das Listing überarbeiten könnte.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Oktober 2017 Peligra hat den Geocache gefunden

Mit dem Kinderwagen auf Ampelmännchen-Tour. Leider ist uns an einer Station aufgefallen, dass das Ampelmännchen wohl der Neugestaltung der Kreuzung zum Opfer gefallen ist. Dennoch haben wir das Ziel erfolgreich finden können.