Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

KonDu1

Wer kann das wohl sein?

por zwollers     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wesel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 41.000' E 006° 38.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. octubre 2011
 Publicado desde: 29. octubre 2011
 Última actualización: 24. junio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCD5E9

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
248 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser erster Cache. Hoffentlich versteht ihr alles und habt
Spaß

Die Koordinaten sind natürlich lediglich eine Annäherung.
Nach etwas Recherche bekommt ihr die "echten" bestimmt schnell
heraus.

Ob sie stimmen? "Check it out"

http://geocheck.org/geo_inputchkcoord.php?gid=61033842591e4fb-405e-4457-ba27-6c6a071a3a94">Prüfe Deine Lösung

 

Jetzt geht's los:
Um ihn geht es! Welcher berühmte Weseler Sohn wurde am 03.01.1829
geboren?

Wert des Nachnamens: I = _____

In welchem heutigen Stadtteil von Wesel wurde er geboren?

3. Buchstabe: II = _____

Welche Hausnummer hat sein Geburtshaus heute?

III= _____

Wie viele Wörter hat der Titel seines 1880 erschienen
Standartwerkes?

IV= _____

Peinlich, peinlich! Welcher Buchstabe fehlte bei der Enthüllung
seiner Büste in seinem
Geburtsort?

V= _____

Wann wurde die Büste ihm zu Ehren in seinem Geburtsort enthüllt?
Addiere Tag, Monat und Jahr (ohne Tausender)

VI= _____

In welchem Weg sind ("sein/e") Gymnasium und Realschule zu
finden?
Subtrahiere den 1. Buchstaben des ersten Wortes vom 1.Buchstaben
des zweiten Wortes

VII= _____

Bilde den "postalischen Mittelwert" von Realschule und
Gymnasium

VIII= _____

Um welchen Wert unterscheiden sich, "kurz gesagt", diese
Schulen?

IX= _____

Welche Hausnummer hat die Apotheke die seinen Namen trägt?

X= _____

Wie lautet der Name der Ehefrau? Letzter Buchstabe des
Geburtsnamens:

XI= _____

Rechnung:
N (VIII-XI+1)° (VI-II). VII [VIII+1+(2*IV)]

E IV° [I-(X+XI)]. [(III+V+IX+VIII+1)+(X-II)]

Durch schulpolitische Entscheidungen hat sich Ende 2012 etwas geändert. Dies ist in der Berechnung der Finalkoordinaten nun berücksichtigt
Kein Zeichen, keine Rechnung! Punkt ist Punkt, keine Rechnung!



Ayuda adicional   Descripción

Refrgmr qvr Ohpufgnora qhepu qvr Fgryyra vz Nycunorg
mh VVV: Ubgry mh VI: Bevtvanygvgry 1880 mh IVVV: Hagrefpuvrq va qre Nqerffr, Dhrefhzzr = 8
mh VK: zvg "xhem trfntg" fvaq qvr Noxüemhatra qre Fpuhyra (wrjrvyf 3 Ohpufgnora) trzrvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por KonDu1    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 24. junio 2016 zwollers has archived the cache

Da wor uns auf Geocaching.com konzentrieren, haben wir hier zuletzt nicht mehr aktualisiert. Das sollte nicht sein und führt bei betroffenen  Spielern nur zu Frust. Um fas zu vermeiden nehmen wir den Cache hier aus dem Spiel.

Er ist weiter auf o.g. Seite zu loggen.

Sorry.

Zwollers

encuentran 26. junio 2014, 11:48 marub ha encontrado el geocache

Heute morgen geloggt. Danke sagt marub

encuentran 16. junio 2013, 12:55 Spiderkid ha encontrado el geocache

Hat viel Spaß gemacht mit Papa und meinen Brüdern.

Ist ein tolles Rärtsel und kann man nur empfehlen Cool.

Danke und viele Grüße

Spiderkid

encuentran 16. junio 2013, 12:55 Sputnik01 ha encontrado el geocache

Hallo,

war heute mit meinen drei Söhnen unterwegs um unseren zweiten Cache zu suchen.

Das Rätsel hat viel Spaß Lachend gemacht und wir alle konnten noch etwas dazu lernen.

 

Vielen Dank

Sputnik01 und Co

encuentran 07. febrero 2013 trinebine ha encontrado el geocache

Heute war ich Mystery, Multi und Tradi Runde unterwegs. Ich fühlte mich zwar nicht so fit aber bei dem tollen Wetter den ganzen Tag in der Bude hocken, geht nicht

Nachdem ich mich bei einer Frage vertan hatte kam ich hier zunächst nicht auf das korrekte Ergebnis

Die Owner wiesen mich auf meinen Fehler hin und dann zeigt der Checker auch grün

Heute bin ich in Wesel unterwegs gewesen und habe dann auch der Dose einen Bescuh abgestatte.

Danke für das Rätsel und die Dose

viele Grüße

die trinebine

13:15