Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Teufelsbackofen

Ein Drive-In der anderen Art

by Padd_y     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 23.448' E 011° 09.957' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 30 October 2011
 Listed since: 30 October 2011
 Last update: 18 March 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5F1

3 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
250 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

267 Jahre zurück wurde quasi alles nach dem Teufel bezeichnet..
..weiß der Teufel, warum ;-)

Hier auf den Teufel oder wenigstens Brot zu stoßen, ist auch eher unwahrscheinlich.
Geboten wird eine Mini-Grotte mit temporeichem Unterhaltungswert beim Rausschauen :-)

Beim Abzweig (Wegpunkt) aufpassen - der linke, unscheinbare Weg ist der richtige..
Die korrekte Wegwahl läßt sich jederzeit durch einen Blick an den rechten Wegesrand überprüfen.
Erscheinen in loser Folge ein zusammengebrochener Jägerhochsitz, ein weißer Vollpfosten und ein Bierflaschen-Quartett, ist man richtig ;-)


Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 23.312'
E 011° 10.486'
näher ran ist eigentlich nicht erlaubt, aber dürfte geduldet werden
Stage or reference point
N 49° 23.296'
E 011° 10.114'
hier den linken Weg runter
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

va Tevssuöur nz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelsbackofen    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 12 December 2011 Mad Koala found the geocache

Is ja genial, TTF, und das Beste, neben diesem leicht zu findenden, hab ich auch noch nen 2. nach *längerem* Suchen - der war ganz sicher nicht da wo er hingehört hatte (Spoiler) mitnehmen können auf der Heimwegtour.

Found 19 November 2011 Die_Alchemisten found the geocache

Da sind wir heute bei der Suche nach einem anderen Cache Unschuldig ja ganz zufällig aufgeschlagen. Schon von von weitem rief unsere Nachwuchscacherin - hab ihn schon gefunden!!!! - Cool

Leider passte die Größe nicht zu dem was wir eigentlich hier auf der Liste hatten, und so ZWEI auf einen Streich. Zunge raus

STF durch Zufall

Danke sagen die_alchemisten

Found 05 November 2011 Gruenspecht49 found the geocache

Ich bin schon so oft daran vorbeigefahren, habe mir diese kleine Stubensandhöhle aber noch nie aus der Nähe angeschaut. Danke für's Zeigen! Im Übrigen war das mein erster "jungfräulicher" Cache. TFTC