Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Heidenschloß

 Heidenschloß

von tigribee     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 11.561' E 008° 21.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2011
 Gelistet seit: 31. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 02. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD609

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Ausgangspunkt ist die Kapellenstraße in Schloßborn, s. Wegpunkt.
Ihr folgt einem Pfad, der leicht ansteigend durch den Wald am Butznickel führt.
Die Wegstrecke führt stellenweise durch Naturschutzgebiet. Es versteht sich von selbst, sich hier nur auf den Pfaden fortzubewegen.

 

" In unmittelbarer Nähe von Schloßborn, an der Gabelung des Dattenbaches, liegt ein stattlicher Bergkegel, der Butznickel. Am Südende seiner bewaldeten Kuppe, wo der große Stein aufragt, stand vor vielen tausend Jahren das Heidenschloß. Es war ein gar prächtiger Bau, in welchem alles auf das kostbarste ausgeschmückt war....

Dann verschwanden die Heiden, das Riesenschloß zerfiel. Graue Trümmermassen und einzelne riesige Blöcke bedecken in wüsten Durcheinander seitdem die Höhe. Nun wohnt in den Ruinen der böse Butz und behütet argwöhnisch den verborgenen Schatz, welcher tief unter dem Heidenschloß noch heute liegt."

Quelle: www.heimatverein-schlossborn.de

 

Mit anderen Worten: der perfekte Platz für einen cache.
Laßt euch aber nicht vom Butz erwischen. ;-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 11.887'
E 008° 22.149'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare Sryfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Rentmauer - Dattenberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dattenberg u. Wald westl. Glashütten mit Silber- u. Dattenbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidenschloß    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016, 16:40 KonTin hat den Geocache gefunden

Gut, dass es einen Hinweis gibt, sonst könnte man hier sehr lange suchen. Mit dem Hinweis ist es aber gut machbar.

Trade In: Kleiner orangener Tintenfisch

Trade Out: Kleiner Rubriks Cube.
(Danke, die Kinder haben sich sehr gefreut. Den werden wir aber in einen anderen Cache wieder in den Umlauf bringen)

DfdC von Konstantin, Valentina und Papa

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler Foto.Spoiler Foto. (Spoiler)

gefunden 03. Oktober 2014, 15:00 ebentroll hat den Geocache gefunden

Schöne Location, gutes Versteck.

Trade : Pixibuch Madagascar

gefunden 30. August 2014 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Heute in einer Nachmittagsrunde den Bereich um Schlossborn becachet.
Hier bin ich den schmalen Pfad bis zum Cache gefolgt. Wirklich ein schöner Fels. Aufgrund der T-Wertung bin ich erst mal etwas schwieriger umhergeklettert als es nötig gewesen wäre.
T4TC
LIFT

gefunden 11. August 2013 ja-rabe hat den Geocache gefunden

Mit Frau, Sohn und Hund den Cache gesucht. Sohnemann hat ihn dann gefunden. Der Butz war zum Glück nicht da ;)

gefunden 10. März 2013 bado hat den Geocache gefunden

CoolDie Suche dauerte insgesamt etwa eine halbe Stunde.Geld Gleich am AnfangÜberrascht wollte Weinendich genau an der Stelle nachschauen,Verschlossen an der der SchatzZunge raus versteckt war, Lächelndhabe Verlegenes dann aber doch nicht gemacht.Lachend Ca. 30Unentschlossen Minuten kam ich dann noch einmal Reingefallenzu dieser Stelle zurück und habeZwinkernd nachgesehen und den Schatz tatsächlich Stirnrunzelndgenau dort gefunden.Unschuldig Die SucheBrüllend fanden wir mittelschwer!Küssend