Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

ECCE HOMO

par Oldwing     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.497' E 013° 46.450' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. novembre 2011
 Affiché depuis : 03. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 10. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCD635

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
152 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben genannten Koordinaten sind willkürlich gewählt
und haben mit der Fundstelle nichts zu tun!

ECCE HOMO ,zu deutsch „Siehe, der Mensch“.
als Motiv in der Kunst !

Viele Künstler haben sich versucht ,das Thema „Homo“
zu gestalten, in Schrift, Bild und als Plastiken, zum Beispiel:

• „Sehet, welch ein Mensch.“ (Lutherbibel)
• „Seht, da ist der Mensch!“ (Einheitsübersetzung)
• „Hier ist er, der Mensch!“ (Neues Leben)
• „Seht ihn euch an, diesen Menschen!“ (Hoffnung für Alle)
• „Da, seht ihn euch an, den Menschen!“ (Gute-Nachricht-Bibel)

Der Küstler T .Ernst schuf dieses Kunstwerk 1995,
welches wir suchen! ( siehe Bild)

Irgendwo in Dresden steht es!
In der Nähe befindet sich in einer Stützwand ein Brunnen
mit einen Baccusmotiv von 1898. ( siehe Bild )

Das Spoilerbild zeigt Euch wo die Dose versteckt liegt.

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Oldwing

Images

Brunnen mit Bachus Motiv
Brunnen mit Bachus Motiv
Hier musst Du suchen!!
Hier musst Du suchen!!
Gesuchtes Kunstwerk
Gesuchtes Kunstwerk

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ECCE HOMO    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. juin 2013, 00:35 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

pas trouvé 11. avril 2012 Proton26 n'a pas trouvé le géoacache

Die Stelle kenn ich sehr gut, zumal nur wenige Meter entfernt eine Dose hängt, bei der ich einen FTF zu verzeichnen hatte. Leider hat das rumwühlen zwischen den Steinen keine Dose hervorgezaubert, so daß ich nur ein nächtliches Foto von den Steinen geschossen habe. Ich gehe davon aus, daß die Dose weg ist.

trouvé Recommandé 05. mars 2012 silberfuchs60 trouvé la géocache

Da ich den Ecce Homo schon mal gesehen habe war dies mit

Spoilerbild kein Problem TftC

trouvé 08. janvier 2012 malek1936 trouvé la géocache

Den Ecco Homo mußten wir nicht suchen, denn er ist auch Bestandteil eines Multicaches, den wir vor Jahresfrist mal fanden.Das Spoilerbild größer ausgedruckt verhalf zum Fund nach kurzer Suche. Dank an Oldwing fürs Verstecken und fürs (erneute) Herlocken an diese in vieler Hinsicht sehenswerte Örtlichkeit, deren endgültige Fassung wir kaum erwarten können!

trouvé 10. novembre 2011 TeamFlashSTL trouvé la géocache

Irgendwie kam mir der "HOMO" doch gleich bekannt vor, vor Ort relativ fix gefunden...

PS: Sollte dieser Cache ein OC-only bleiben, erscheint das Logbuch ETWAS überdimensioniert...Zunge raus

DANKE für den Cache sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL