Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Achterbahn

Eine schöne Fahrradtour oder auch Wanderung durch die Borkumer Dünen

par ak200668     Allemagne > Niedersachsen > Leer

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.642' E 006° 39.889' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 28. octobre 2011
 Affiché depuis : 04. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCD63B

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
610 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die Route stellt die Lieblingsroute unseres Sohnes durch die Dünen von Borkum dar. Er bezeichnet sie immer als "Achterbahn". Daher der Name. Die Lösungen zu den Fragen findet Ihr selbstverständlich an den jeweiligen Stationen,

 

Startpunkt wie oben.

Wie hoch ist das Bauwerk?

Lösung: 2B,4 m

Wann gab es die erste Bake in der Emsmündung?

Lösung: Im Jahr 1A39

1. Station:
N 53°35,(A+B)47
E 06°40,3(A-B+4)7

Welche SOS-Nummer steht auf der Bank?

Lösung: 12C

2. Station:
N 53°35,(C+5)(C+3)(C-3)
E 06°41,(C-2)0(C-2)

In welchem Jahr wurde der Dichter Gottfried Benn geboren?

Lösung: 18E6

Wie viele Brutpaare der Waldschnepfe gibt es in Deutschland?

Lösung: D800

3. Station:
N 53°35,(E+1)11
E 06°4D,11(E-1)

Auf dem Fahrradwegweiser steht, wie weit es noch ins Ostland ist.

Lösung: 1,F km

Achtung es gibt zwei Wegweiser im Abstand von ca. 100 m mit höchst unterschiedlichen Informationen. Koordinaten daher bitte genau beachten.

Ziel:
N 53°3F,1(F+3)(F+1)
E 06°42,(F+2)2F

Achtung, im Versteck piekst es ein wenig. Man braucht aber keine Handschuhe, wenn man ein wenig vorsichtig ist.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Achterbahn    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 4x

OC-Team archivé 07. octobre 2015 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 06. octobre 2014 ak200668 a désactivé la géocache

Der Cache ist schon wieder weg, keine 24 Stunden nachdem ich eine neue Dose versteckt habe. Achterbahn bleibt erst einmal inaktiv. Trotzdem würde ich jedem Borkumurlauber empfehlen, die Tour einmal zu fahren, besonders mit Kindern, auch wenn es am Ende im Augenblick nichts zu finden gibt. Es lohnt sich wirklich. Dies nur als kleiner touristischer Hinweis zum Abschluss.

disponible 05. octobre 2014 ak200668 a maintenu la géocache

Achterbahn ist wieder aktiv! Viel Spaß beim Suchen.

temporairement non disponible 15. août 2014 ak200668 a désactivé la géocache

War letzte Woche auf Borkum. Leider ist "Achterbahn" weg und das keine zwei Wochen nachdem er das letztemal gefunden wurde. Hatte leider keine Zeit mehr, einen neuen zu platzieren. Bin aber Anfang Oktober wieder da und platziere dann eine neue Dose. Würde "Achterbahn" ungerne aufgeben, da er eine Menge positiver Resonanz erzeugt hat. Melde mich wieder, wenn "Achterbahn" wieder zur Verfügung steht.

trouvé 27. juillet 2014, 21:54 4spring trouvé la géocache

Gestern auf der Insel angekommen wurde heute ein Fahrrad organisiert. Danach konnte das cachen losgehen. Für den Anfang wähle ich gern einen Multi aus und dabei fiel mein Blick spontan auf diesen. Und auf dem nicht vorhergesehen Weg fanden sich noch zwei weitere OC only's.
Beim Final war ich vor Jahren auch schon mal, damals hatte ich aber eine GC Dose gefunden, die ich heute nicht mehr auf der Karte meines GPS sah. Aber dies ist ein schöner und ruhiger Ort den man gut öfter besuchen kann.
DFDC