Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
An der Hirschmühle

von kemwer     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.384' E 012° 19.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 05. November 2011
 Gelistet seit: 05. November 2011
 Letzte Änderung: 11. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD65A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Čeština  ·  Deutsch

Die Hirschmühle ist eine alte Mahlmühle. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts war sie eine beliebte Ausflugsgaststätte. In der Nähe sind noch die Überreste der Römerschanze, einer Skisprungschanze, erkennbar. Die Hirschmühle ist ein Kulturdenkmal.
B457ACDC-0861-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

Der Cache besteht aus 3 Stationen und dem Final. Die Wanderung beträgt ca. 3,5 bis 4,5 km bis zum Parkplatz zurück, je nachdem wie ihr Euren Rückweg wählt.
Euer Cachemobil parkt ihr am besten bei N50°19.507' E12°19.706' von dort aus erreicht ihr nach ca. 250m Stage 1 bei den oben angegebenen Koordinaten. Wer wurde hier vom Blitz erschlagen?
A= Anzahl der Buchstaben des vollständigen Namens

Stage 2 findet ihr bei N50°19.5(89+A)' E12°20.(12*A+7)'
Alles weitere findet ihr bei den Stationen (bitte wieder so verstecken wie vorgefunden).

Durch das Mühlengrundstück führt ein Wanderweg, das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr (freilaufende Hunde) ist aber erlaubt. Niemand muß allerdings hier durch, der Cache ist so gelegt das die Mühle zwar umgangen wird aber trotzdem schön zu sehen ist.

Den Cache könnt Ihr auch in Kombination mit OCC6BB-Die Braunmühle angehen, Parkplatz bleibt der gleiche.
:
Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Kugelschreiber (bitte die Stifte im Cache lassen), Erstfinderurkunde, Schlüsselband, Knicklichter, Kunststoffgel, Brillenputztuch, Trinkflaschensportverschluß, CITO-Kit, Radiergummi.
Zusatzausstattung:
2*1 Gramm Silicagelpäckchen (WiseMini) im Logbuchtütchen, 1*5 Gramm Silicagelpäckchen (WiseMini) in der Dose. Bitte unbedingt im Cache lassen, das sind keine Tauschobjekte!
3097763b-5f05-443e-a2b4-8cdce206aa3c.jpg

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 19.507'
E 012° 19.706'
Station oder Referenzpunkt
N 50° 19.384'
E 012° 19.941'
Stage 1
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Tschechisch] Qhgý cnerm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hirschmühlenteich
Hirschmühlenteich
Hirschmühle
Hirschmühle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Info), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Hirschmühle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. August 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 10. August 2013 kemwer hat den Geocache deaktiviert

Finale wurde bei Waldwegearbeiten verschüttet. Neues Versteck wird folgen. ;-)

gefunden 01. Juli 2013, 17:00 gedeon hat den Geocache gefunden

Sehr gut ausgeplant und mit Köpfchen umgesetzt, hat viel Spaß gemacht - ein Vorbild für andere!!

Leider ist Stage Final nicht mehr vorhanden, dort wurde der Waldweg abgetragen, geschottert, verdichtet und gewalzt. An der Stelle wo Stage Final sein soll ist eine Ausweiche geschaffen worden -  somit konnte dieser Punkt nicht genau identifiziert (selbst mit dem Hinweis GC 376.... nicht möglich) und weitere Hinweise nicht mehr gefunden werden.Grüße aus Görlitz

Bilder für diesen Logeintrag:
Final abgetragen - alter Standort - linksFinal abgetragen - alter Standort - links (Spoiler)

gefunden 21. April 2013 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon lange vor mir hergeschoben. Aber heute musste er dran glauben. Ich verband ihn mit den Caches JägerhausXX. Ein wirklich lohnender Spaziergang. Schöne logische Stationen. Die man gut finden konnte. Auch wir standen vor der Entscheidung "nass oder trocken". Wir wählten trocken. An Station 4 suchte ich weiter nach koordinaten. Upps da ist doch schon das Bixxl.

TFTC!!

gefunden 02. September 2012 henry.7 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde und auch gleich gefunden :-; Haben diesen Cache mit der Braunmühle und den Teichen im Wald kombiniert.