Recherche de Waypoint : 

archivé

 

An der Hirschmühle

par kemwer     Allemagne > Sachsen > Vogtlandkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 19.384' E 012° 19.941' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 3.5 km
 Caché en : 05. novembre 2011
 Affiché depuis : 05. novembre 2011
 Dernière mise à jour : 11. août 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCD65A
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
112 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Čeština  ·  Deutsch (Allemand)

Die Hirschmühle ist eine alte Mahlmühle. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts war sie eine beliebte Ausflugsgaststätte. In der Nähe sind noch die Überreste der Römerschanze, einer Skisprungschanze, erkennbar. Die Hirschmühle ist ein Kulturdenkmal.
B457ACDC-0861-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

Der Cache besteht aus 3 Stationen und dem Final. Die Wanderung beträgt ca. 3,5 bis 4,5 km bis zum Parkplatz zurück, je nachdem wie ihr Euren Rückweg wählt.
Euer Cachemobil parkt ihr am besten bei N50°19.507' E12°19.706' von dort aus erreicht ihr nach ca. 250m Stage 1 bei den oben angegebenen Koordinaten. Wer wurde hier vom Blitz erschlagen?
A= Anzahl der Buchstaben des vollständigen Namens

Stage 2 findet ihr bei N50°19.5(89+A)' E12°20.(12*A+7)'
Alles weitere findet ihr bei den Stationen (bitte wieder so verstecken wie vorgefunden).

Durch das Mühlengrundstück führt ein Wanderweg, das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr (freilaufende Hunde) ist aber erlaubt. Niemand muß allerdings hier durch, der Cache ist so gelegt das die Mühle zwar umgangen wird aber trotzdem schön zu sehen ist.

Den Cache könnt Ihr auch in Kombination mit OCC6BB-Die Braunmühle angehen, Parkplatz bleibt der gleiche.
:
Erstausstattung: Logbuch, Bleistift, Kugelschreiber (bitte die Stifte im Cache lassen), Erstfinderurkunde, Schlüsselband, Knicklichter, Kunststoffgel, Brillenputztuch, Trinkflaschensportverschluß, CITO-Kit, Radiergummi.
Zusatzausstattung:
2*1 Gramm Silicagelpäckchen (WiseMini) im Logbuchtütchen, 1*5 Gramm Silicagelpäckchen (WiseMini) in der Dose. Bitte unbedingt im Cache lassen, das sind keine Tauschobjekte!
3097763b-5f05-443e-a2b4-8cdce206aa3c.jpg

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 19.507'
E 012° 19.706'
Scène ou point de référence
N 50° 19.384'
E 012° 19.941'
Stage 1
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Tchèque] Qhgý cnerm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hirschmühlenteich
Hirschmühlenteich
Hirschmühle
Hirschmühle

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Infos), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Hirschmühle    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 11. août 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 10. août 2013 kemwer a désactivé la géocache

Finale wurde bei Waldwegearbeiten verschüttet. Neues Versteck wird folgen. ;-)

trouvé 01. juillet 2013, 17:00 gedeon trouvé la géocache

Sehr gut ausgeplant und mit Köpfchen umgesetzt, hat viel Spaß gemacht - ein Vorbild für andere!!

Leider ist Stage Final nicht mehr vorhanden, dort wurde der Waldweg abgetragen, geschottert, verdichtet und gewalzt. An der Stelle wo Stage Final sein soll ist eine Ausweiche geschaffen worden -  somit konnte dieser Punkt nicht genau identifiziert (selbst mit dem Hinweis GC 376.... nicht möglich) und weitere Hinweise nicht mehr gefunden werden.Grüße aus Görlitz

Les images pour ce log :
Final abgetragen - alter Standort - linksFinal abgetragen - alter Standort - links (Spoiler)

trouvé 21. avril 2013 0_oNe_0 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich schon lange vor mir hergeschoben. Aber heute musste er dran glauben. Ich verband ihn mit den Caches JägerhausXX. Ein wirklich lohnender Spaziergang. Schöne logische Stationen. Die man gut finden konnte. Auch wir standen vor der Entscheidung "nass oder trocken". Wir wählten trocken. An Station 4 suchte ich weiter nach koordinaten. Upps da ist doch schon das Bixxl.

TFTC!!

trouvé 02. septembre 2012 henry.7 trouvé la géocache

Sehr schöne Runde und auch gleich gefunden :-; Haben diesen Cache mit der Braunmühle und den Teichen im Wald kombiniert.