Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Solarpark St. Wendel

von tschopper     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 28.900' E 007° 07.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 05. November 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 21. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD667
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
345 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Solarpark St. Wendel

Auf dem Gelände der ehemaligen Schießanlage am Wallesweilerhof entstand nach einer Bauzeit von ca. 7 Monaten der Solarpark St. Wendel. Mit der Investitionssumme von rund 6.6 Mio Euro netto konnte auf dem 75000 qm großen Grundstück eine Solaranlage errichtet werden, die Strom für 800-1000 St. Wendeler Haushalten erzeugen kann.

Die Fragen

Die Listing-Koordinaten sind zum Auffinden des Caches belanglos. Vielmehr müssen folgende Fragen beantwortet werden:

Wieviele PV-Module enthält die gesamte Anlage?
( A = 2. Ziffer )

Im welchen Monat (1=Januar,2=Februar, ...) wurde die Anlage offiziell in Betrieb genommen?
( B = Monat )

Was ist die Grundlage für die Funktionsweise von Solarzellen?
- Doppler-Effekt ( C = 3 )
- Photovoltaischer-Effekt ( C = 5 )
- Archimedisches Prinzip ( C = 7 )

Der Final [ N 49° 28.(A+5)(B-6)7 E 007° 7.(C+1)C7 ]

Wenn Ihr die oben gestellten Fragen beantwortet habt, könnt Ihr an den errechneten Koordinaten (diese könnt Ihr auch bei Geochecker.com überprüfen) den Cache finden. Hier könnt Ihr auch mit Euerem Cache-Mobil abstellen parken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf nz Gbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solarpark St. Wendel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 22. September 2022, 19:45 Maginot100 hat den Geocache gefunden

Ui hier war Mal eine Schießanlage ? Okay,die jetzige Nutzung finde ich wesentlich besser.Hier ist soweit alles ok.Logbuch etwas feucht.Danke für den Cache 🐸

gefunden 25. Juli 2021, 12:12 Hyppodereinzige hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern wegen der Wetterprognosen keine Caches geplant hatten, konnten wir uns heute Morgen aufraffen, die letzten verbliebenen Lab-Caches einzusammeln, obwohl uns so garnicht danach war, denn gestern Abend mussten wir unseren noch nicht 1-jährigen Kater ANTON begraben, der vorgestern abend verschwand und wohl in der Nacht überfahren und liegen gelassen wurde - in der verkehrsberuhigten Zone am"Alten Synagogen Platz". Möge den Fahrer beim ....

Sei's drum, kurz nach 10 ging's im Team H.S.S. (HyppoderEinzige, Saarbock, Skrolan3) los, erste Station "Momberg", der Eso-Lab. Meine Güte, soll mir noch einer sagen, sowas wäre gesund. Schnappatmung, Herzrasen, rote Rübe - saugesund. Und dann der Almabstieg, mein Orthopäde wird morgen jubeln.

Endlich erledigt, waren die "Steyler Missionare"  unser nächstes Ziel, eigentlich schade, dass es hier keinen Bonus gab, den hätte er verdient. Natürlich wurden unterwegs noch diverse Caches eingesammelt, bei einem haben wir uns tierisch geärgert, weil dem Owner bekannt war, dass der Cache nicht mehr so war, wie er sollte, er/sie das auch in die Logs schrieb, den Cache aber nicht deaktivierte.

"Ottweiler Sportplätze", eine größere Autotour, aber zum Glück recht zielgerichtet, Ökobilanz nicht noch mehr versaut. Nur der Bonus hätte einen Rückweg erfordert, kamen wir wegen Vorwissen aber drum rum.

Jetzt fehlt mir nur noch eine Station in Bietzen und der Bonus. Gut Ding will Weile haben.

Dann ging's nach Hause, der obligatorische Tisch im "Carnaby" war von unterwegs reserviert.

"Solarpark St. Wendel" ist der 176. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), am 25. Juli 2021 besucht

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD


**Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.**
(Albert Einstein)

**Das**
###**B**###
**in Rassismus steht für Bildung** (Unbekannt)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2016, 21:00 LUdo hat den Geocache gefunden

Heute Abend ging es nach Bliesen zum Cachen. Den Auftakt bildete der Solarpark. Das Rätsel hatte ich schon mehrfach gesehen, aber irgendwie entging es dann doch immer wieder meiner Aufmerksamkeit. Heute war die Lösung schnell gefunden und so konnte dieser Ratehaken in ein Lachgesicht verwandelt werden.

Danke für das Rätsel und den Cache und viele Grüße an den Owner.

gefunden 16. Februar 2016, 11:05 kerdir hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen cache gefunden am 03.04.2015 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

gefunden 16. November 2014, 13:23 PeteBorado hat den Geocache gefunden

Dfdc!