Wegpunkt-Suche: 
 

Baumcache

Baumcache

von hixihixi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.592' E 008° 10.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. November 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 25. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD66A

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten sind die Koordinaten des Parkplatzes, der sich als Startpunkt anbietet.

 

Erstes Ziel:

N 49 50,700 E 8 10.473

Rätsel: Am angegebenen Ort gibt es eine vertikale Aufsteighilfe, deren Elemente zu zählen sind.

Anzahl der Elemente = A

 

Zweites Ziel

N49 50,<782+A> E 8 10.<434+A>

Rätsel: Hier gibt es eine Bronzetafel. Diese Bronzetafel enthält zwei Zahlen, B und C

Bitte verlasst Ziel zwei entlang des Jakobswegs durch den Torbogen (siehe Bild)

 

Drittes Ziel (besonders beliebt bei kleinen Geocachern)

N 49 50.<B-1154> E 8 10.<C-75>

Rätsel:

Auf diesem Platz befinden sich kleine Quadrate, in die man einen Fuß stecken kann, die es zu zählen gilt.

Anzahl der roten Quadrate = Qr

Anzahl der gelben Quadrate = Qg

 

Cache:

 N 49 50.<Qg*20-31> E 8 10.<Qr*50-77>

 

Viel Spass beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis  

Es sind die Quadrate der Klettergerüste gemeint.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ziel1
Ziel1
Torbogen
Torbogen
Ziel 3
Ziel 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Baumcache    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 20. Juni 2016 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Endlich bin ich mal dazu gekommen, diesen kleinen Multi abzulaufen. Was ich von Schornsheim gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Angefangen von einigen richtig schönen Grabsteinen auf dem Friedhof, die uralte Kirche und natürlich dem schön gestalteten Dorfplatz. An der letzten Stage war jedoch eine Mutter mit Kind zu Gange, so dass ich nicht zu intensiv dahin starren wollte (sie hat mich eh schon misstrauisch beäugt). Aber auch mit einer geschätzten Anzahl Quadrate ließ sich das Final gut finden. Erstaunlich, dass es hier schon so lange unbehelligt liegt.

TFTC

gefunden 18. Oktober 2015 Holocacher hat den Geocache gefunden

Alle Stages waren gut zu finden und die Rätsel zu lösen. Danke für den schönen Spaziergang durch Schornsheim.

gefunden 12. Juli 2015 kpkosndss23 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, auch wenn schon lange wohl keiner mehr da war.

Es war eine schöne Wanderung durch Schornsheim.

DfdD

Hinweis 23. Juni 2013, 15:00 Bischemer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Cacher, den Hinweis am ersten Ziel haben wir nicht verstanden, konnten das zweite Ziel aber trotzdem erreichen. Von dort war es dann recht einfach. Leider saß jemand genau an der Zielposition, so dass wir nicht suchen konnten. Vermutung: die andere Person war auch ein Geocacher. Wir sind weiter gelaufen, und werden es gelegentlich nochmals versuchen.

gefunden 29. September 2012 following hat den Geocache gefunden

Danke für die Cachewartung. Ich stand beim letzten Mal schon direkt neben dem Versteck, und hätte ich den Koordinaten getraut und genauer hingeschaut ... Unschuldig

Tschüss Schornsheim, bis zum nächsten OpenCache!