Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Postamt Wischlingen

 Ein kleiner Multi im Revierpark Wischlingen.

von Team Benito     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 31.315' E 007° 24.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2011
 Gelistet seit: 09. November 2011
 Letzte Änderung: 21. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD697
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

gc36akp.jpg

In der Vergangenheit gab es auch in Wischlingen ein Postamt. Leider ist die genaue Position des Amtes nicht mehr bekannt. In letzter Zeit sind allerdings einige alte Postkarten aufgetaucht, mit deren Hilfe ihr das Postamt in Wischlingen finden könnt.

Findet die verlorenen Hinweise auf eurem Weg zum Postamt Wischlingen!

Bitte achtet besonders an Station 2 auf Muggel und löst die Aufgabe ggf. etwas abseits vom Versteck!

Das Final beinhaltet eine Dose für Log und kleine Tauschgegenstände und eine Dose für kleinere TBs und Coins. Für die ersten drei Plätze liegen Urkunden inkl. Buttons bereit!

Vielen Dank an bluetwingo für die Kooperation!

P.S.: Ob es in Wischlingen wirklich ein Postamt gab ist uns nicht bekannt. Die kleine Geschichte ist rein fiktiv, aber ihr werdet schon rausfinden, warum wir sie gewählt haben!

Wir wünschen viel Spass beim Suchen!
Team Benito

pfote.gifkurzlogs_white.gif

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Na qra Fgngvbara xöaagr qvr rva bqre naqrer Pbqr-Gnoryyr uvyservpu frva

Fgngvba 2: xrva Ubym, avpug vz Onpuynhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Revierpark Wischlingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Postamt Wischlingen    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Juli 2014 Team Benito hat den Geocache archiviert

Hier ist leider Schluss!

Team Benito

gefunden 19. Januar 2014, 15:30 Qvr Gehrssryfpujrvapura hat den Geocache gefunden

Auch wir als absolute Neulinge haben es nun beim dritten Anlauf endlich geschafft, nachdem wir einiges an "Lehrgeld" bezahlt haben. Aber so lernt man halt stetig dazu und das Wetter war auch jedes Mal schön.

Vielen Dank dem Ersteller.

 

qvr gehrssryfpujrvapura

 

 

gefunden 15. Dezember 2013, 17:30 Die Gladiatoren hat den Geocache gefunden

Das war der erste Cache der "Gladiatoren". Erfolgreich gemeistert:-)

gefunden 17. März 2013 Pingu2 hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein richtig schöner Multi!

Vor rd. 1 Jahr hatten wir uns bis Station 2 vorgearbeitet und dann wegen der vorgerückten Uhrzeit abgebrochen. Mangels Codetabellen im Gepäck wollten wir uns heute nur mal kurz Station 2 wieder ansehen und trafen dabei prompt auf ein kleines Rudel Cacher: ACWoods, Spielerfrau3 und Blutgraetsche2. Diese waren mit allem Nötigen ausgestattet und so ging es weiter zu Station 3. Dann wieder zur 2 und weiter zur 1. Die Owner werden wohl wissen warum . Bestens gelaunt wurden das Final geboben und TBs abgelegt.

Vielen Dank für diesen weiteren, liebevoll gestalteten und toll umgesetzten Multi aus dem Hause Team Benito!

Gruß an ACWoods, Spielerfrau3 und Blutgraetsche2 an dieser Stelle. Man sieht sich!
Pingu2

gefunden 17. November 2012 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jen1028 konnte ich diese Runde fix absolvieren.
Die Stationen ließen sich mit Ausnahme der vorletzten Station schnell finden, die Rätsel waren ein Kinderspiel Die Stationen und das Final waren passend gestaltet.

Beim ersten Versuch vor einigen Monaten konnte ich Station 1 nicht finden, ich hatte aber auch in einiger Entfernung gesucht.

TFTC:
falke-zeppi