Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Steinbeisser & Waldgeister

Kleiner Cache bei den alten Sandsteinbrüchen des Schmausenbuck

by Gabitschka     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.918' E 011° 10.106' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 06 November 2011
 Listed since: 10 November 2011
 Last update: 10 November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD6A9
Also listed at: geocaching.com 

48 Found
1 Not found
0 Notes
8 Watchers
1 Ignorers
507 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Cache lists

Gespenstercaches by TeamMB

Dangers

Description    Deutsch (German)

Die alten Sandsteinbrüche sind eine Adresse für Mountainbiker, aber auch Wanderer werden hier viel entdecken! Schmale Wege führen durch die Hinterlassenschaften der "Steinbeisser" und vorbei an einigen knorrigen Gesellen.


Unser erster Selbstgelegter! Sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht an dieser Stelle nach einem Versteck zu stöbern!Lächelnd

Joergl & Gabitschka


Erstausstattung:
Loggbuch, Stift, Schlüsselanhänger, Gutschein, Erfrischungstuch

 

(Der Cache ist auch unter geocaching.com gelistet)

Additional hint   Decrypt

Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Tiergarten Nürnberg mit Schmausenbuck (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steinbeisser & Waldgeister    Found 48x Not found 1x Note 0x

Found 27 December 2023 elmofant found the geocache

Der Nürnberger Christkindelmarkt… der Besuch, ein langgehegter Wunsch von RW71. 
In diesem Jahr sollte er endlich in Erfüllung gehen…

Das obligatorische Geocachen durfte neben „sightseeing“ selbstredend nicht zu kurz kommen. 😉
Leider war die uns zur Verfügung stehend Zeit begrenzt und so konnten wir nur einer überschaubaren Anzahl von Caches einen Besuch abstatten.

Was kann ich berichten…? 

Die Tour war ein voller Erfolg. 😁
Ergebnisreich konnten wir unsere „Fundstatistik“ um einige Pünktchen aufhübschen.

Alle aufgesuchten "Döskes" konnten zügig, Dank Hinweis mal nach kurzer Suche gefunden und das Logbuch signiert werden.

Mir ist bewusst das Einheitslogs wenig kreativ sind.
Dies ist kein Ausdruck geringer Wertschätzung gegenüber dem Owner, sondern ist die Folge mangelnder Kreativität des Finders beim Schreiben des Logs.

Ein dickes DANKESCHÖN allen Ownern fürs Legen und Pflegen des Caches.

ツ elmofant sagt DfdC ツ

Found 11 September 2021, 01:00 mtx500 found the geocache

Das schöne Wetter für eine Fahrradtour genutzt und ein paar Caches gesucht. Danke fürs Verstecken!

Found 15 July 2021, 15:42 remrot found the geocache

Schöner Ort! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👍

Found 24 February 2021, 18:58 treegarden73 found the geocache

Treegarden73 war da und hat alles in bester Ordnung vorgefunden.... DfdC

Found 24 February 2021, 17:10 treegarden73 found the geocache

Dieser Cache war Teil meiner heutigen  Mittwochsrunde. Durch das Legen und Pflegen der Dose hat diese und sein Owner immens dazu beigetragen, dass ich eine wunderschöne Zeit beim Suchen und Finden gehabt habe. Vielen Dank an den Cacheowner sagt treegarden73.