Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Lüdenscheider Grenzweg: Gasmert

by Team-MTB-OC     Germany > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.521' E 007° 42.227' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 12 November 2011
 Listed since: 12 November 2011
 Last update: 16 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD6B4

20 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
243 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Listing

Description    Deutsch (German)


Dieser kleine Cache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. Parken könnt Ihr für diesen Cache bei N51 10.230 E7 42.322. Dieser Parkplatz gehört zu einer Einkehrmöglichkeit, wo man nicht nur gut essen und nett zusammensitzen, sondern Mehrtageswanderer auch übernachten können. Von hier aus es es denn den Wanderweg entlang aufwärts dorthin, wo man die beste Aussicht hat. Wenn Ihr oben angekommen seid, könnt Ihr am Cache nicht nur ausruhen, sondern habt eine einzigartige sich über das ganze Tal. Besonders toll bei klarem Wetter. Laßt Euch den unten mit aufgeführten Cache von Eichhörnchen3 ganz in der Nachbarschaft nicht entgehen.

 

Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 

Einen Munzee haben wir Euch heute auch noch reingepackt.

 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

In der Dose findet Ihr im Logbuch noch einen kleinen Hinweis, den Ihr Euch gut für das große Finale aufheben solltet.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

 

Team-MTB-OC                

Aktion-Link.png

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 10.230'
E 007° 42.322'
Wander- und Restaurantparkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Hagre qra Grccvpu trxrueg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Auf der Gassmert (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lüdenscheider Grenzweg: Gasmert    Found 20x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 November 2018, 16:10 lshsd found the geocache

MTB Tour gemacht und diesen Cache gefunden. Danke dafürLächelnd

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 November 2018, 16:10 wshsd found the geocache

Nach etwas längerm suchen dann doch gefunden. Lag daran, dass er schon lange nicht mehr entdeckt wurde und die Natur ein wenig Gras angesetzt hat.Lächelnd 

Found 19 December 2015 Canis&Lupus found the geocache

Auf dem Weg zu dieser Dose konnten wir eine tolle Aussicht genießen. Wie meine beiden Vorredner ja bereits erwähnt haben, muss man hier etwas beherzter zur Sache gehen ;-). Mir hat die Versteckidee gut gefallen. Danke dafür.

Found 19 December 2015 2go4fun found the geocache

Was man nicht so alles unterm Teppich finden kann ;-).

Auch wenn es manchmal mühselig ist, darunter zu schauen. Aber dafür hatten wir ja einen starken Jungen dabei.

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache! Die Aussicht hier ist wirklich schön.

Found 19 December 2015 Nordlandkai found the geocache

Bei unserer gemeinsamen Runde mit 2go4fun und Canis&Lupus bekamen wir hier zum ersten Mal Probleme. Nachdem wir lange gesucht hatten, noch einmal die Logs studiert hatte, war klar, dass die erste Idee die richtige sein sollte. Aber es wollte sich nichts zeigen. Erst als die Jungs fürs grobe den kompletten Teppich freilegten, tauchte das Döschen auf.
Vielen Dank für den Cache.