Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Noch ein Lehrer (Urversion)

 Dies ist die OC-only Version, es existiert noch eine Langversion.

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 05.500' E 009° 04.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. November 2011
 Gelistet seit: 13. November 2011
 Letzte Änderung: 10. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD6C2

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr nicht den Cache.

Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet den Cache.

"Ich wurde vor mehreren Hundert Jahren als Adliger geboren, jedoch war meine Familie verarmt.
Meine Eltern starben früh, und ich erbte die Schulden.
Die Welt der Adligen war mir aber ohnehin zuwider, so daß ich freiwillig das "von" im Namen ablegte.
Das lag auch an meiner Einstellung zur Französischen Revolution. Nichtsdestotrotz arbeitete ich immer wieder für Adlige, war aber mehr an Geheimbünden und Logen interessiert und auch Mitglied, z.B. in Hanau und Kassel.

Ich kann mich getrost als Freigeist bezeichnen, und schrieb u.a. ein Buch über das taktvolle und höfliche Miteinander von Menschen. Alle Jahre wieder wird das Buch erneuert und dem Zeitgeist angepaßt, zuletzt 2004 von meinem Nachfahre Moritz.
Der Inhalt ist jetzt komplett geändert, mein Ansatz war eher sozialkritisch.

Ich heiratete und hatte eine Tochter, die natürlich nach meinem Tode mit 44 Jahren nichts erben konnte.

Meine Gebeine ruhen in Bremen."

Der Name ist:
_ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A=26, B=25 etc.).
Rechnet die Zahlen des Vornamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.
Rechnet die Zahlen des Nachnamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten B.

Den Cache findet ihr bei

N 50° 04.[392+A] E 009° 05.[481+B]

Viel Spaß!

Ihr sucht eine recycelte Dose. Das ist dem Umstand geschuldet, daß hier der Platz begrenzt ist, und diese von der Form her paßte.

Erstfinder war WURZELKNECHT!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre qrf Yrueref (natrcnßgra) Jbegra. Rva Fgöpxpura xöaagr urysra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch ein Lehrer (Urversion)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2014, 16:15 Silkdream hat den Geocache gefunden

Beim abgehen der Langversion, diesen durch Zufall gefunden und gelogt Verlegen, na eine Anfrage beim Owner hat mir dieser mitgeteilt das dies die Urversion, noch ein dickes Dankeschön an Jan Tenner für die Hilfe bei diesem und anderen Cache.

gefunden 13. Juli 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Als ich die GC-Version dieses ? gelöst und gefunden hab, wusste ich noch nichts von dieser Ur-Version. Heute konnte ich vor dem Waldschrat einen kleinen Umweg einlegen und hier "nachloggen". Vielen Dank!

gefunden 18. Mai 2013 hanvog hat den Geocache gefunden

Es wäre schön wenn sich die Waldbesucher auch an die Regeln halten würden. Alles voll mit alten Windeln und sonstigem Abfall.

So und jetzt zu Stage zwei.

Danke

gefunden 22. Januar 2012 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelndFTF LächelndLächelndLächelnd

 

Nach so langer Zeit mußte die Dose heute endlich mal besucht werden.

Trotz auffälliger Farbe dürfte niemand das Ding versehentlich entdecken.

Ausgesprochen gut war es natürlich mal wieder eine saubere und trockene Dose in der Hand zu halten.


Wir sagen Danke für den cache und hoffen, dass der Bann jetzt gebrochen ist und mehr Besucher kommen.

 

Hippo+Wurzelknecht