Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Beutelstein

Der Beutelstein ist eine der eindrucksvollsten Felsformationen des Vorspessarts.

von nicething     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.504' E 009° 14.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Juli 2011
 Gelistet seit: 13. November 2011
 Letzte Änderung: 09. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD6C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Nach mündlicher Überlieferung versteckten sich dort die Oberbessenbacher während des 30-jährigen Krieges mit Sack und Pack.

 

Bitte denkt daran, dass ihr hier auf eigene Gefahr seid und achtet auf eure Sicherheit.

Die Koordinaten sind in diesem Bereich leider nicht die genauesten, ihr könnt mit bis zu 8 m Abweichung rechnen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Beutelstein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. November 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2ZVGY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner die Wartung vornehmen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 18. April 2020, 18:18 Familie Klee hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Fund. Ein bisschen klettern durften die Jungs (8 und 9) schon, aber dann war es nicht schwer.
Hat großen Spaß gemacht!

gefunden 13. Oktober 2019 Nicodu hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Earthcache-Tag hatten wir uns den Beutelstein als Ziel ausgesucht. Auf dem Weg durch den sonnigen Wald haben wir jede Menge Parasol-Pilze für ein leckeres Abendessen gesammelt. Nachdem wir dann zusammen mit den Juniorcachern alle Fragen zum EC vor Ort beantwortet hatten, ging die Suche nach dem Tradi los, der sich hier gut geschützt verborgen hält. Nach ein wenig Kletterei um den mächtigen Felsen herum konnte die Schatzkiste schnell entdeckt werden.         Danke für's Verstecken !                                                              

gefunden 24. Juni 2014, 15:57 pepe_666 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung nach einem langen Arbeitstag hat mich zu diesem Cache geführt. Schöner Platz hier, schade das apunkthpunkt nicht mit dabei war.
Danke für's zeigen.
DFDC!

gefunden 09. März 2014, 15:01 kiniad hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Und ich hatte schon Zweifel, da so lange kein Fund mehr war.
Tatsächlich gab es noch einen unbekannten Vor-Logger im Januar und einen wenige Minuten kurz vor mir. Habe wohl die Gruppe vor mir unbekannterweise sogar getroffen.
TFTC