Wegpunkt-Suche: 
 
Das Schloss in der Flasmecke

 Ein Mini-Multi in einem romantischen Bachtal

von Bodybuilder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 21.660' E 007° 57.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. November 2011
 Gelistet seit: 13. November 2011
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD6CA

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Eine Neuauflage des Caches "Teufelsteich" vom Hachener.

Um ihn ein wenig muggelsicherer zu machen, haben wir einen

Mini-Multi daraus gemacht.

Der Sage nach stand hier einmal das Schloss eines unersättlichen

Herrn, der seine Untergebenen an Sonn- und Feiertagen zur Fronarbeit

zwang und mit der Vernichtung seines Schlosses bestraft wurde.

Eine genaue Beschreibung der Sage steht auf einer Schautafel an den

Startkoordinaten.

Zum Cache: Parken kann man bei N51°21.674 E007°57.721 oder

bei N51°21.488 E007°56.860.

Von letzteren Koordinaten kann man noch einen Abstecher zum

"Tauschcache am Hexenloch" vom Team Drive Angry machen.

(Nur auf GC.com gelistet)

An den Startkoordinaten findet Ihr mehrere Sitzbänke.

Zählt sämtliche dort verbauten Holzlatten.

Der Cache liegt in [(Anzahl Holzlatten)*5]° in 30m Abstand.

Die Dose ist "sehr small" ausgefallen, bringt daher bitte etwas

zu schreiben mit.

 

Viel Spaß beim Suchen

Langscheider Bodybuilder und Alpenmaus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Irezbqregre Onhzfghzcs,
hagre Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Sundern <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Homert (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Schloss in der Flasmecke    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 26. März 2021, 17:03 Sebe&Julia hat den Geocache gefunden

Heute haben wir noch das schöne Wetter ausgenutzt und haben uns auf den Weg zum vesunkenen Schloss begeben. Glücklicherweise konnten wir hier den "Schatz" schnell finden.  :-) Vielen Dank.

gefunden 15. März 2021 slater85 hat den Geocache gefunden

Danke fürs zeigen😁

gefunden 20. Februar 2021, 15:14 Lauseboobs hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter mit Slati diesen interessanten Ort entdeckt und die Dose gefunden  :) Logbuch ist recht feucht, aber man kann sich noch eintragen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. November 2019 dg768 hat den Geocache gefunden

Diesen tollen Ort kannte ich ja noch gar nicht. Heute, 30. Nov. versprach der Wetterbericht trocken und sonnig, und das hat er auch gehalten. So bin ich mit dem Mountainbike früh morgens von Arnsberg hier hoch geradelt und wurde belohnt. Tolles Licht bei der Rast auf dem Sorpedamm und erträgliche Themperaturen - solange man sich bewegte.
Die Rechenaufgabe war schnell erledigt, und das Suchen dauerte auch nicht lang. Ein schöner ruhiger Ort hier, der sicher im Dunkeln mächtig unheimlich ist.
Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unheimlicher Ort im WaldUnheimlicher Ort im Wald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2019, 11:09 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Kurzurlaub im Hochsauerland. Für Donnerstag bis Sonntag haben wir, Helferlein17 und ich, uns in Sundern einquartiert. Unsere Planung sah wie folgt aus: Donnerstag der Multi "Sauersteig- Langscheider Gipfelrunde - Sorpesee", Freitag der Multi "Sauersteig - Arnsberger Runde" und Samstag die Tradi- Runde "Kleiner Streifzug". Am Sonntag Besuch des Earthcaches "Dechenhöhle" in Iserlohn. Diese Planung haben wir genauso umgesetzt. Es wurden natürlich noch ein paar Caches mehr. Am Donnerstag und Freitag hatten wir herrliches Wetter und Sonne satt. Am Samstag war es wieder kühl und bewölkt, aber regenfrei, ideales Wanderwetter. Auch am Sonntag gab es keinen Regen, anfangs war es kühl, zum Nachmittag wurde es angenehmer. Dieses verlängerte Wochenende hat uns definitiv Spaß gemacht.

Vom Hexenloch zum Teufelsteich, was es hier nicht so alles gibt. Die Sage haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen, herrlich! Nach kurzer Umschau stand schließlich dem Signieren des Logbuchs nichts im Wege. War gut zu finden!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Bodybuilder!