Waypoint search: 

Archived

 

Das Vorklo zur Hölle

by halber_hamster     Germany > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 04.567' E 008° 24.756' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 07 February 2011
 Listed since: 14 November 2011
 Last update: 28 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCD6D4
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
405 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Tools needed

Description    Deutsch (German)

vorklo2.jpg


Kurzer, abenteuerlicher Multicache über zwei Stationen, bei dem ein bisschen geklettert werden darf und die Füsse sicher nicht trocken bleiben. Keine Angst, es wird in keinster Weise wiederlich. Wie es zu dem Namen kommt, werdet Ihr am Final sehen ;-)

Sicherungsmaterial ist nicht nötig, aber passt auf bei der Klettereinlage. Außerdem braucht Ihr eine Taschenlampe und Schuhe, die nass werden dürfen. Je nach Wasserstand kann es schon vorkommen, daß das Wasser deutlich über die Knie reicht, Gummistiefel bringen also nicht wirklich was... Badehose o.Ä. ist eventuell auch kein Fehler.

Alles weitere erfahrt Ihr hier:

Station 1: Die Brücke

Ihr sucht hier nach einem Hinweis fürs Final (Dose). Die Bahngleise müssen und dürfen NICHT betreten werden!

N 48° 04.567
E 008° 24.756


Bitte in den Log-Einträgen nicht zu viel verraten, das Final soll für jeden eine "Überraschung" sein! Wie Ihr an das Logbuch kommt, sollte man vor Ort sich schnell denken können. Da der Behälter für dieses recht klein ist, gibt es noch einen größeren für Travelbugs und Geocoins und was sonst noch so getauscht werden soll.
Der Stift zum loggen ist in der Travelbug-Dose. Bitte drin lassen!
Bitte behandelt alles sorgsam!

Nach getaner Arbeit könnt Ihr hier dann noch Euer Grillgut seiner Bestimmung zuführen

Viel Spaß!

Der Grillplatz hier bietet leider des öfteren auch Gelegenheit für "Cache-in-trash-out" Aktionen, also wer will kann hier auch noch was gutes tun...

Ein Dank auch an Guillotine, die quasi den Grundstein zu der Idee geliefert hat und die mir auch beim Basteln geholfen hat.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Groppertal (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Vorklo zur Hölle    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 28 February 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC33RT8) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen der Schneeschmelze abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 20 July 2013 molchebaer found the geocache

Here We Go!

Heute ging es mal wieder in den tiefen Schwarzwald in Richtung St. Georgen und Umgebung.

Dieser Multi war eines der Hauptziele des Tages!
Kaum bei Stage 1 angekommen, hielt ich schon die weiterführenden Informationen in den Händen. So konnte es in froher Erwartung an das Final gehen...

Hier wurde es dank der tollen Temperaturen richtig klasse und ich genoss das freiwillige "Bad" in vollen Zügen!
Auf dem Weg zum Final wusste ich nicht, nach was ich suche und so ging ich recht vorsichtig zu Werke. Doch dann konnte ich ES sehen! Nein, das ist nicht zu übersehen! WOW!
Also noch schnell hin und mich im Logbuch verewigt!

Vielen Dank für dieses nette (kühle) Abenteuer und den Cache an cooler Location! Hat sehr viel Spaß gemacht!

TFTC!
molchebaer (#4416)

Found Recommended 26 June 2013 DocFuchs found the geocache

Was meinte noch Beersnaily - der Owner ist nicht ein bisschen verquer, sondern komplett.

 

OK, da kann man sich wirklich anschliessen. Bescheuerte Idee AAABER Klasse!!!Lächelnd Und dazu noch ein toller Weg. Hierher hat sich der Ausflug gelohnt. 

Dabei dachten wir, das Vorklo schon direkt am Parkplatz gefunden zu haben.Stirnrunzelnd Leider fand sich unter dem Müll und den leeren Vodkaflaschen weder der Cache (noch Restalkohol).

 

Danke fürs Herführen

Note 22 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Found 05 November 2011 Siebenschlaefer found the geocache

Man soll ja nicht allzuviel verraten, aber man braucht ab dem Start zum Final kein GPS oder sonstiges Werkzeug mitnehmen, ein bisschen Kombinationsgabe reicht vollkommen.
Ach ja, richtige Kleidung ist sicher von Vorteil.

 

TFTC